Barca: Gute Nachrichten bei Garcia
Von Fabian Küpper

Die letzten Wochen waren turbulent beim FC Barcelona. Erst die Niederlage im Clásico gegen Real Madrid, dann der öffentlich ausgetragene Streit mit dem spanischen Verband um die Behandlung von Lamine Yamal und zum Schluss die Gerüchte um eine Rückkehr von Lionel Messi.
- Auch interessant: Zoff mit Barca eskaliert! Spanien mit brisanter Yamal-Entscheidung
Bei all diesen Themen fiel etwas unter den Tisch, dass sich das Lazarett Barcas stetig lichtete. Mittlerweile müssen von den Schlüsselspielern nur noch Raphinha und Joán Garcia zuschauen. Und bei Letzterem neigt sich die Leidenszeit ebenfalls dem Ende zu.
Garcia ist wieder zurück
Fabrizio Romano berichtet nämlich, dass der Keeper den Katalanen nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen wird. Zudem sei er bereit, wieder zu spielen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Wojciech Szczęsny, der Garcia vertreten hatte, wieder auf die Bank rücken wird.
Der 24-Jährige hatte sich Ende September den Innenmeniskus gerissen und war seitdem ausgefallen. Zehn Spiele musste Barca auf seine etatmäßige Nummer eins verzichten, unter anderem im Clásico.
🚨🔵🔴 Plan confirmed: Joan García will be available for Barcelona after the break, ready to start again. pic.twitter.com/UfRg4AWjYR
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) November 16, 2025
Behauptet Garcia seinen Platz gegen ter Stegen?
Garcia war im Sommer für 25 Millionen Euro von Stadtrivale Espanyol zur Blaugrana gewechselt und wurde direkt zur neuen Nummer eins ernannt. Bis zu seiner Verletzung lieferte er starke Leistungen ab und hielt Barca einige Punkte fest.
Auch Garcias Konkurrent Marc-André ter Stegen wird bald zurückerwartet. Der Deutsche hofft weiterhin darauf, sich im Duell mit dem 24-Jährigen durchzusetzen und sich seinen Stammplatz zurückzuholen.
Weitere Barça-News lesen:
feed