"Ter Stegen der einzige Gewinner": Die Netzreaktionen zur Deutschland-Niederlage gegen Frankreich
Von Hendrik Gag

Für das DFB-Team bleibt nur Platz vier beim Final Four der Nations League. Nach dem 1:2 gegen Portugal im Halbfinale verlor die Elf von Julian Nagelsmann auch das Spiel um Platz drei. Gegen Frankreich ging Deutschland mit einem 0:2 vom Platz.
Die DFB-Elf begann gut und kam früh im Spiel zu vielen Torchancen, betrieb jedoch Chancenwucher. Keine der Gelegenheiten führte zum Führungstreffer, obwohl das 1:0 aus deutscher Sicht zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Kurz vor der Pause kassierte die DFB-Elf dann die Konsequenz: Kylian Mbappé brachte Frankreich mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte stemmten sich Nagelsmanns Mannen gegen die drohende Niederlage. Deniz Undav erzielte das 1:1, der Treffer wurde jedoch wegen eines Fouls im Vorfeld zurückgenommen. Insgesamt war Deutschland nun aber deutlich schlechter im Spiel. Frankreich gab zu deutlich mehr Chancen als noch im ersten Durchgang. Torhüter Marc-André ter Stegen musste zahlreiche Paraden zeigen, um das 0:2 zu verhindern.
In der 84. Minute war es dann aber doch so weit: Kylian Mbappé lief frei auf ter Stegen zu, schob im letzten Moment auf Michael Olise rüber, der Bayern-Star musste nur noch einschieben. Auf das 2:0 fand die DFB-Elf keine Antwort. Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen geht das Final Four aus deutscher Sicht zu Ende.
Die Netzreaktionen zu Deutschland - Frankreich
Adejemis Auftritt zusammengefasst #GERFRA pic.twitter.com/ktpeZ5euK7
— MichaMagister 💙💛 🪝 (@MagisterMicha) June 8, 2025
10 - Frankreich ließ in der ersten Halbzeit gegen Deutschland 10 Schüsse zu, was seit dem Halbfinale der EM 2016 nicht mehr passiert war... damals ging es ebenfalls gegen Deutschland (11 Schüsse und ebenfalls 1-0 für Les Bleus zur Pause). Wiederholung. #GERFRA https://t.co/660ZqIEQLq
— OptaFranz (@OptaFranz) June 8, 2025
ich will keinen einzigen ter stegen hater mehr hören! #GERFRA pic.twitter.com/h45W1c1HD9
— aal | ko & shio ultra (@aal1900x) June 8, 2025
Füllkrug ist anders finished
— die dwidskids (@diesteissbeine) June 8, 2025
Hier wird gepusht … @SkySportDE pic.twitter.com/Vv2CMLB7gK
— Patrick Berger (@berger_pj) June 8, 2025
Es ist unglaublich, wie viele Defizite #Adeyemi in seinem Spiel hat und wie viele das einfach nicht erkennen, weil er schneller als alle Gegenspieler ist und gelegentlich Tore macht.
— schwarzundgelb (@schwarzundgelb1) June 8, 2025
Eine Schwalbe, weil er wieder mal einen Pass nicht sauber annehmen konnte.#DFBTeam #GERFRA
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) June 8, 2025
Heute: "Wie man in 2 Spielen die komplette Euphorie für die DFB 11 verspielt" 🫠 #GERFRA #DFBTeam
— Canny (@CannyWasTaken) June 8, 2025
Ter Stegen ist gefühlt der einzige Gewinner der beiden #NationsLeague-Spiele. #DFBTeam #GERFRA
— Stevinho (@Stevicules) June 8, 2025
Die letzten beiden Spiele zeigen dann doch nochmal klar auf, dass zu den absoluten Topteams noch ein bisschen was fehlt und man noch nicht da steht, wo man sich vielleicht schon gesehen hatte. #GERFRA #DFBTeam #NationsLeagueFinal
— Marvin van den Boom (@MvdB180) June 8, 2025
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:
feed