Sorgen um VfB-Star: Wieder der Knöchel bei Stiller
Von Simon Zimmermann

Es war ein Wettlauf mit der Zeit, als Angelo Stiller sich im Saisonendspurt am Sprunggelenk verletzte. Am Ende reichte die Zeit und der Mittelfeld-Stratege des VfB Stuttgart konnte beim DFB-Pokalfinale von Beginn an auflaufen. Stiller hielt 87 Minuten durch und feierte mit dem VfB einen 4:2-Sieg über Arminia Bielefeld. Auf das Final Four der Nations League mit der Nationalmannschaft musste der 24-Jährige im Anschluss aber verzichten.
Erneut das linke Sprunggelenk
Zum Start der Sommer-Vorbereitung war Stiller wieder fit. Im VfB-Trainingslager am Tegernsee folgte am Mittwoch allerdings ein bitterer Rückschlag. Wie die Schwaben mitteilten, hat sich Stiller bei der Einheit am Nachmittag eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Am heutigen Donnerstag sollen weitere Untersuchungen inklusive MRT-Aufnahmen die Schwere der Blessur klären. Vorerst werde Stiller nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
Der Zeitungsverlag Waiblingen hatte zuvor schon über große Sorgen beim Pokalsieger berichtet. Stiller sei bei einer Spielform nach einer Drehbewegung im Rasen hängengeblieben und blieb mit Schmerzen am Boden liegen.
Für den VfB wäre ein längerer Stiller-Ausfall ein Schock. Der Linksfuß ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im System von Trainer Sebastian Hoeneß. Am 16. August steht für die Stuttgarter bereits das erste Pflichtspiel der neuen Saison an: Im Supercup geht es gegen Meister FC Bayern. Eine Woche später steigt der Bundesliga-Auftakt mit einem Auswärtsspiel bei Union Berlin (23.8., 15:30 Uhr).
feed