Real Madrid bestätigt doppelten Verletzungsboost vor Champions-League-Auftakt

Jude Bellingham sollte ursprünglich nach seiner Schulteroperation bis Mitte Oktober ausfallen, ist nun aber zurück. Auch Eduardo Camavinga steht vor seinem Comeback.
Jude Bellingham und Eduardo Camavinga sind wieder fit
Jude Bellingham und Eduardo Camavinga sind wieder fit / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach monatelanger Pause stehen Jude Bellingham und Eduardo Camavinga rechtzeitig für das erste Champions-League-Spiel der Saison von Real Madrid wieder zur Verfügung.

Die beiden Spieler wurden von Xabi Alonso in den 23-köpfigen Kader für das Spiel von Los Blancos gegen Marseille am Dienstag, 16. September, berufen. Es ist das erste Mal in der Saison 2025/26, dass beide Spieler für einen Einsatz in Frage kommen; für Camavinga ist es eine Rückkehr, auf die er sogar fünf Monate lang hingearbeitet hat.

Der Franzose verpasste das Ende der letzten Saison und die gesamte Klub-Weltmeisterschaft, nachdem er sich im April einen Adduktorenriss zugezogen hatte. Im August erlitt Camavinga dann eine Knöchelverletzung, die seinen Ausfall verlängerte.

Ein Rückschlag in der vergangenen Woche ließ Zweifel an der lang erwarteten Rückkehr des Mittelfeldspielers aufkommen, doch nun wurde er offiziell zum ersten Mal in der Ära Alonso nominiert und verstärkt zusammen mit Bellingham die durch Verletzungen geschwächte Mannschaft von Real Madrid.

Bellingham deutlich schneller fit als erwartet

Die überraschende Nominierung des englischen Nationalspielers folgt auf seine schnelle Rückkehr nach einer Schulteroperation im Sommer. Ursprünglich sollte Bellingham bis Mitte Oktober pausieren, sodass der 22-Jährige einen Monat früher als geplant zurückkehrt.

Real Madrid wird sowohl bei der Rückkehr von Camavinga als auch bei der von Bellingham vorsichtig vorgehen und hofft, die Mittelfeldspieler nach ihrer langen Auszeit wieder langsam an die volle Spielfitness heranzuführen.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass einer der beiden Spieler gegen Marseille in der Startelf steht, könnte Alonso Camavinga oder Bellingham einige Minuten von der Bank aus spielen lassen, wenn Los Blancos komfortabel in Führung liegen. Ein Einsatz von Camavinga wäre gleichzeitig sein Debüt unter dem neuen Trainer.

Alle Augen werden jedoch auf Bellingham gerichtet sein, sollte der 22-Jährige sein Comeback geben. Real Madrid hat den Spielmacher sehr vermisst, und niemand belebt das Santiago Bernabéu an einem europäischen Abend so sehr wie Bellingham.

Los Blancos werden nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Viertelfinale der letzten Saison darauf brennen, einen starken Start in die Champions-League-Saison 2025/26 hinzulegen. Der spanische Spitzenklub steht unter Druck, in seinem Auftaktspiel drei Punkte zu holen, insbesondere vor heimischem Publikum.


Weitere Real-News lesen:

feed