Real-Legende kritisiert Mbappé und Vinicius nach der Niederlage gegen Liverpool
Von Jan Kupitz

Mit der 0:1-Niederlage beim FC Liverpool war Real Madrid noch gut bedient. Die Königlichen waren an der Anfield Road klar unterlegen und durften sich insbesondere bei Thibaut Courtois bedanken, dass das Spiel zumindest ergebnistechnisch eng blieb.
Offensiv fand das Team von Xabi Alonso kaum statt, was von Ex-Real-Star Gareth Bale scharf kritisiert wurde. Seiner Meinung nach waren weder Kylian Mbappé noch Vinicius Junior der Situation gewachsen.
"Ich denke, der Funke hat gefehlt: Mbappé und Vinicius haben es nicht geschafft, in den letzten 30 Metern für Magie zu sorgen und Real Madrid wieder ins Spiel zu bringen. Es war ein wenig enttäuschend, dass in diesem Bereich nicht die Qualität zu sehen war, die man von den Spielern von Real Madrid erwartet. Das ist frustrierend, ich glaube, sie machen sich das Leben selbst schwer", stellte Bale bei CBS Golazo fest.
"Manchmal reicht es, wenn sie die Abwehr testen", führte der Waliser aus. "Sie sind eindeutig schneller als alle anderen Spieler auf dem Platz. Aber ich glaube, sie tun es vielleicht nicht, weil niemand sonst im Strafraum ist, um die Pässe anzunehmen. Sie brauchen wahrscheinlich diese Nummer neun."
Thierry Henry stimmt zu
In der Sendung hatte auch Thierry Henry Gelegenheit, sich zu diesem Thema zu äußern und seinen walisischen Kollegen zu unterstützen. "Während des Spiels sprachen Gareth und ich über den Angriff von Real Madrid. Ein Beispiel: Als Vinicius den Ball im Eins-gegen-Eins hatte, spielte er ihn zum linken Außenverteidiger, holte ihn sich dann zurück ... und stand plötzlich drei Gegnern gegenüber. Das Offensivspiel der Stürmer ergab keinen Sinn", analysierte der ehemalige Weltklasse-Stürmer.
Für Real war es nach dem 2:5 im Madrid-Derby gegen Atletico erst die zweite Niederlage der laufenden Saison. Enttäuschend war der Auftritt in Liverpool aber allemal.
Weitere Real-News lesen:
feed