PSG heiß auf Barça-Verteidiger - Transfer schon im Winter?

Paris Saint-Germain sucht einen flexiblen Abwehrspieler und ist wohl beim FC Barcelona fündig geworden.
Eric Garcia wird von PSG umworben
Eric Garcia wird von PSG umworben / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach Ousmane Dembele könnte Paris Saint-Germain ein weiteres Mal beim FC Barcelona zugreifen. Weil die Franzosen einen flexibel einsetzbaren Verteidiger suchen, soll Eric Garcia auf dem Wunschzettel des amtierenden Champions-League-Siegers stehen. Das berichtet L'Equipe.

Analog zu Lucas Hernandez, der sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger agieren kann, sucht PSG auch jemanden, der diese Doppelrolle für die rechte Seite ausüben kann. Dabei sind die Pariser Verantwortlichen auf Eric Garcia gestoßen, der sich beim FC Barcelona zuletzt in den Vordergrund gespielt hat.

Nach dem Abgang von Inigo Martinez baut Hansi Flick neben Pau Cubarsi in der Regel auf Garcia, der dadurch schon auf 15 Einsätze in allen Wettbewerben in dieser Saison kommt. Die Katalanen dürften folglich wenig Interesse an einem Abgang haben, sitzen aber nicht am längeren Hebel, da Garcias Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Barcelona möchte laut spanischen Medien zwar langfristig verlängern, die Unterschrift lässt allerdings noch auf sich warten.

Sollte PSG also schon im Winter an Barça herantreten, könnte es die letzte Gelegenheit sein, nochmal eine Ablöse mitzunehmen. Da Achraf Hakimi nach dem Foul von Luis Diaz erst wochenlang ausfällt und zum Jahreswechsel beim Afrika-Cup sein wird, wurde den PSG-Bossen vor Augen geführt, dass man im Winter besser nochmal mit einem flexiblen Verteidiger nachlegt. Im Kader ist Hakimi momentan der einzige etatmäßige Rechtsverteidiger.


Weitere Barça-News lesen:

feed