Zweiter Winter-Neuzugang? Werder soll um Lyon-Talent buhlen

  • Bremer haben 21-jährigen Mittelfeldspieler Skelly Alvero im Fokus
  • Bericht aus Frankreich über konkretes Angebot
  • Konkurrenz von der Insel?

Skelly Alvero im Fokus von Werder
Skelly Alvero im Fokus von Werder / JEFF PACHOUD/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen könnten auf dem Winter-Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Julian Malatini sucht Grün-Weiß noch nach einer Verstärkung fürs Mittelfeld. Eine Spur führt nach Lyon.

"Es ist unser Ziel, einen Neuzugang zu präsentieren", erklärte Clemens Fritz jüngst. Laut der französischen L'Equipe hat Werder nun eine potenzielle Verstärkung bei Olympique Lyon ausgemacht. Demnach soll man bereits ein konkretes Angebot für Skelly Alvero abgegeben haben.

Die Bremer würden den 21-jährigen Mittelfeldspieler gerne bis Saisonende ausleihen und sich zudem eine Kaufoption für den Sommer sichern. Lyon hatte Alvero erst vor der Saison für vier Millionen Euro Ablöse vom FC Sochaux verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Beim kriselnden Traditionsklubs kommt der 2,02 Meter große Mittelfeld-Youngster aber kaum zu Zug.

Achtmal durfte er in der Ligue 1 ran (sechsmal Startelf). Zuletzt stand er aber fünf Spiele in Folge nicht im Spieltagskader und musste sich sogar in der zweiten Mannschaft Spielpraxis holen. Seit dem Trainerwechsel zu Pierre Sage scheint Alvero überhaupt nicht mehr gefragt zu sein.

Lyon offen für einen Transfer? Englischer Zweitligist zeigt ebenfalls Interesse

Wie Lyon auf die Offerte von Werder reagiert, ist noch offen. Fakt ist aber, dass OL Einnahmen braucht, um selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Auf Rang 16 kämpft man um den Klassenerhalt.

Werder auf der anderen Seite würde mit Alvero einen Spieler bekommen, der über eine große körperliche Präsenz verfügt und noch entwicklungsfähig ist.

Alvero soll zuletzt eine Leihe zum belgischen Erstligisten RWD Molenbeek abgelehnt haben. Neben Werder zeigt auch der englische Zweitligist Sunderland Interesse an einem Transfer.


Auch interessant:

manual