Zwei dicke Überraschungen in der Bayern-Startelf gegen Heidenheim

Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gegen Aufsteiger Heidenheim sind für den FC Bayern drei Punkte Pflicht. Gleichzeitig muss Trainer Thomas Tuchel die Belastung steuern und kann personell ohnehin nicht aus dem Vollen schöpfen. Deshalb sorgt der Bayern-Coach bei der Startaufstellung gegen den Aufsteiger mit Bouna Sarr und Aleksandar Pavlovic für zwei Überraschungen.

Sowohl Sarr als auch Pavlovic feiern gegen Heidenheim ihr Bundesliga-Startelfdebüt in dieser Saison. Sarr darf gegen den Aufsteiger auf der defensiven Außenbahn ran, Pavlovic beginnt im zentralen Mittelfeld.

Der 31-jährige Sarr hat in dieser Spielzeit erst 15 Bundesligaminuten gesammelt. Bei seinem einzigen Startelf-Einsatz in dieser Saison, bei der 1:2-Pokalblamage in Saarbrücken, war er nach einer schwachen Leistung in der 60. Minute ausgewechselt worden. Heute bietet sich dem Franzosen die Gelegenheit, eine besseren Auftritt hinzulegen.

Anders sind die Dinge bei Pavlovic gelagert. Der 19-Jährige konnte nach seiner Einwechslung gegen Borussia Dortmund überzeugen und könnte zu einer echten Überraschung werden. Richtig ist aber auch, dass der gebürtige Münchner von Joshua Kimmichs Rotsperre und Leon Goretzkas Verletzung profitiert.

FC Bayern gegen 1. FC Heidenheim: Die offiziellen Aufstellungen

Bayern: Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Sarr - Laimer, Pavlovic - Gnabry, Müller, Sané - Kane

Heidenheim: Müller - Traoré, Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney, Theuerkauf, Dinkci, Schöppner, Beste - Kleindienst


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed