Zusage gegeben: Bülter vor Wechsel zu Bundesliga-Club
Von Oscar Nolte
Marius Bülter wird den Gang in die 2. Bundesliga mit dem FC Schalke 04 nicht antreten. Der 30-Jährige wird im deutschen Oberhaus bleiben und hat offenbar seinen neuen Verein gefunden: Bülter zieht es zur TSG Hoffenheim.
Auf Schalke gab es nach dem Wiederabstieg in die 2. Bundesliga leise Hoffnung, dass Bülter dem Verein treu bleiben und bei der Mission Wiederaufstieg mithelfen wird. Mittlerweile steht aber fest, dass der 30-Jährige die Knappen nach einer starken Saison verlassen und vermutlich zu einem Bundesliga-Club wechseln wird.
Bülter sagt der TSG Hoffenheim zu
Nachdem es im Lauf der Woche Gerüchte um den SV Werder Bremen gab, schlägt das Pendel jetzt zur TSG Hoffenheim aus.
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat Bülter der TSG sein Ja-Wort gegeben. Aktuell arbeiten die Bülter-Seite und die TSG an einem Vertrag über drei Jahre, möglicherweise mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Plettenberg schreibt weiter, dass Hoffenheims sportliche Führung - Cheftrainer Pellegrino Matarazzo und Sportchef Alexander Rosen - Bülter, dessen Fähigkeiten und Persönlichkeit, unbedingt haben wollen.
Bis der Wechsel offiziell bestätigt werden kann, braucht es aber noch ein wenig. Ein unterschriftsreifer Vertrag zwischen Bülter und der TSG wurde noch nicht endgültig ausgehandelt, mit Schalke 04 will Hoffenheim nun, da Bülter seine Zusage gegeben hat, die Verhandlungen über eine Ablöse starten. Plettenberg zufolge verlangt S04 knapp fünf Millionen Euro.