Zukunfts-Entscheidung bei Lionesses-Trainerin Sarina Wiegman gefallen

  • FIFA-Welttrainerin des Jahres verlängert in England
  • Wiegman soll Vize-Weltmeister bis zur WM 2027 führen

Sarina Wiegman wurde zur Welttrainerin des Jahres ausgezeichnet
Sarina Wiegman wurde zur Welttrainerin des Jahres ausgezeichnet / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Englands Erfolgstrainerin Sarina Wiegman bleibt den Lionesses erhalten. Die 54-jährige Niederländerin hat ihren Vertrag beim englischen Verband (FA) bis 2027 verlängert.

Am Morgen nach ihrer Kürung als FIFA-Welttrainerin des Jahres hat Sarina Wiegman ihre Zukunft als englische Nationaltrainerin geklärt. Wiegman hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert. Seit 2021 betreut sie die Lionesses.

Wiegman sorgte 2022 mit dem Gewinn der Europameisterschaft im eigenen Land für den ersten großen Titelgewinn Englands im internationalen Frauenfußball. Später gewann ihr Team die erste Finalissima gegen Brasilien im Wembley-Stadion und erreichte das Finale der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer.

Mit dem neuen Vertrag soll Wiegmann die Lionesses auch bei der EM 2025 und der WM 2027 coachen. "Ich bin so glücklich, dass ich die Chance habe, England nach unglaublichen zweieinhalb Jahren bis 2027 zu führen", sagte Wiegman. "Wir haben noch einiges vor und ich weiß, dass wir zu noch mehr fähig sind, auch wenn nichts einfach sein wird. Ich genieße diese Chance und kann es kaum erwarten, mit den EM-Qualifikationsspielen zu beginnen, gefolgt von der Weltmeisterschaft."


Weitere News zum Frauenfußball lesen:

feed