Zukunft von Florian Wirtz: Leverkusen-Boss Carro teilt Entscheidung mit!

Fernando Carro möchte Bayer Leverkusen im Erfolg festigen. Nach Xabi Alonso soll auch ein Großteil der aktuellen Mannschaft gehalten werden - wie auch Florian Wirtz.

Fernando Carro hat zurzeit gut lachen
Fernando Carro hat zurzeit gut lachen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon jetzt kann Bayer Leverkusen auf eine "sehr gute Saison" blicken, wie Fernando Carro gegenüber dem spanischen Radiosender Onda Cero erklärte.

Trotzdem soll natürlich die Meisterschaft besiegelt, ein möglicher Erfolg im DFB-Pokal ermöglicht und alle Chancen auf einen Coup in der Europa League gewahrt werden. Dass es überhaupt diese Aussichten gibt, machte der Vorsitzende der Geschäftsführung natürlich auch an Xabi Alonso fest. "Er weiß ganz genau, wie man eine Kabine managt", lobte Carro.

Leverkusen-Kader soll beisammen bleiben

Doch auch unabhängig vom finalen Ausgang der aktuellen Spielzeit hat der Leverkusen-Boss schon jetzt ein ganz konkretes und auch wichtiges Ziel vor Augen: Die Mannschaft soll in ihrer Qualität gefestigt werden.

Im Sinne der Kaderplanung soll die Werkself dauerhaft in der Champions League zuhause sein und somit europaweit auch in der Top 16 angreifen können. Der aktuelle Kader soll soweit wie möglich zusammengehalten werden.

Ein Baustein dafür ist natürlich Florian Wirtz. Dessen Verbleib, von dem zwar schon auszugehen, der aber längst nicht besiegelt war, bestätigte Carro auch: "In diesem Jahr wird er zu 100 Prozent sicher hierbleiben."

Um wichtige Spieler wie Wirtz zu halten, ist es für den 59-Jährige auch ein wichtiger Baustein, dass Alonso bleibt. Der Verbleib sei "ein weiterer Ansporn" für die Spieler, ebenfalls nicht an einen Wechsel zu denken. Immerhin sei der Spanier auch "ein Trainer, der die Spieler besser macht".


Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:

feed