Zukunft bei der SGE? Tuta gibt klares Statement ab
Von Oscar Nolte
Der brasilianische Innenverteidiger Tuta sieht seine Zukunft langfristig bei Eintracht Frankfurt. Etwaigen Wechselgerüchten hat er eine unmissverständliche Absage erteilt. Tutas Vertrag bei der SGE läuft noch bis 2026.
Die vor viereinhalb Jahren getätigte Verpflichtung von Tuta hat sich aus der Sicht von Eintracht Frankfurt ausgezahlt. Seinerzeit musste die SGE schlappe 1,8 Millionen Euro Ablöse an den FC Sao Paulo zahlen, mittlerweile hat Tuta seinen Marktwert vervielfältigt und hat sich in Frankfurt prächtig entwickelt.
Diese Entwicklung möchte der Brasilianer bei den Adlerträgern fortsetzen. "Ich sehe mich hier in Frankfurt", wird Tuta von der Bild zitiert. Sein Vertrag in der Bankenmetropole läuft noch bis 2026.
Tuta erteilt Wechselgerüchten eine klare Absage
Zuletzt gab es aber immer mal wieder Gerüchte um Abschiedsgedanken bei Tuta. "Überhaupt nicht!", stellte der 23-Jährige nun aber klar. "Weder mein Berater noch ich verschwenden da gerade einen Gedanken dran. Ich sehe mich zu hundert Prozent hier beim Pokalfinale und bei der Eintracht."
Mit 42 absolvierten Pflichtspielen zählte Tuta auch in der laufenden Saison zu den Dauerbrennern im Team von Oliver Glasner. Da die Innenverteidigung die große Schwachstelle im Kader der SGE ist, dürfte das Statement von Tuta bei vielen Frankurt-Fans (und nicht zuletzt auch bei den Verantwortlichen) für Erleichterung sorgen.