"Zu doof, um Meister werden": Watzke reagiert auf Söder-Spruch
Von Daniel Holfelder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich über den BVB lustig gemacht. Die Antwort von Hans-Joachim Watzke folgte prompt.
Am Rande des Münchner Tennisturniers "BWM-Open" hatte Söder über das blamable Dortmunder 3:3 in Stuttgart gespottet. Die Schwarz-Gelben waren gegen den VfB trotz eines Zwei-Tore-Vorsprungs und einem Mann mehr nicht über ein Unentschieden hinausgekommen und hatten so die große Chance verpasst, nach Punkten mit dem FC Bayern (1:1 in Hoffenheim) gleichzuziehen.
"Die Dortmunder sind zu doof, Deutscher Meister zu werden", stichelte der CSU-Politiker. "Ich bin sehr optimistisch, dass wir deutscher Meister werden. Die Dortmunder helfen einem."
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte in der Bild-Zeitung wie folgt: "Die Antwort kommt spätestens in fünf Wochen..." Dann steht der 34. und damit letzte Bundesliga-Spieltag auf dem Programm.
Gegenwärtig liegen die Bayern zwei Punkte vor dem BVB und haben zusätzlich ein deutlich besseres Torverhältnis. Bis zum Ende der Saison müssen beide Teams noch sechs Spiele absolvieren.