Zorc und Kehl geben Terzic Rückendeckung: "Keine Kritik an seiner Arbeit"

Michael Zorc lässt beim BVB keine Trainer-Diskussion zu
Michael Zorc lässt beim BVB keine Trainer-Diskussion zu / Frederic Scheidemann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Michael Zorc und Sebastian Kehl durchlebemn mit ihrem BVB aktuell ein sportliches Tal. Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg nahmen die beiden Veranztwortlichen Stellung zu Cheftrainer Edin Terzic und den Leistungen der Mannschaft.

Elf Spiele leitete Edin Terzic nun als Cheftrainer vom BVB. Vier davon gingen verloren. Kritik weisen die Verantwortlichen beim BVB allerdings zurück.

"Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit. Wir sehen jeden Tag, wie Edin Terzic sowohl in fachlicher als auch in emotionaler Hinsicht mit den Spielern arbeitet. Wie akribisch er dabei zu Werke geht und wie klar er Problempunkte offen und ehrlich anspricht", sagte Sebastian Kehl am Sonntag dem kicker.

Zorc stellt Terzic nicht zur Disposition

Edin Terzic (l.) soll den BVB in die Champions League führen
Edin Terzic (l.) soll den BVB in die Champions League führen / Frederic Scheidemann/Getty Images

Und auch Michael Zorc deckt Terzic den Rücken. Auf Nachfrage der Bild stellte der Sportdirektor der Westfalen am Sonntag klar, dass Terzic nicht zur Disposition steht: Nein, das ist kein Thema! Wir sind davon überzeugt, dass wir es mit Edin packen."

Zorc nahm hingegen die erfahrenen BVB-Spieler in die Pflicht, den Bock jetzt umzustoßen, um das Minimalziel Champions League noch zu erreichen: "Gerade von unseren etablierten Spielern erwarte ich, dass sie deutlich mehr Leistung zeigen und Verantwortung übernehmen. Es kann nicht sein, dass ein gerade 16-Jähriger in etwas mehr als 30 Minuten Spielzeit mit Abstand die meisten Torschüsse abgibt", so Zorc.