Bericht: Zlatan Ibrahimovic kurz vor Milan-Rückkehr

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seinem Karriereende im vergangenen Sommer war es etwas ruhiger um Zlatan Ibrahimovic geworden. Das dürfte sich bald wieder ändern, denn der Schwede soll vor einer Rückkehr zur AC Mailand stehen.

Auch wenn er in seiner ruhmreichen Karriere für so manchen Top-Klub gespielt hat, so hat Zlatan Ibrahimovic nie einen Hehl daraus gemacht, dass AC Milan von all seinen Vereinen sein Herz erobert hat. Der Schwede war 2020 zu den Rossoneri zurückgekehrt und hat den Verein anschließend nicht nur zurück aufs internationale Parkett, sondern auch zum langersehnten Scudetto geführt.

Im vergangenen Sommer musste Ibra seine Karriere aufgrund von anhaltenden Verletzungsproblemen schließlich beenden. Seitdem ruckelt es im Spiel der Rossoneri gewaltig und es gibt nicht wenige, die Milans uninspirierte Leistungen mit dem Fehlen des 42-Jährigen in Verbindung bringen. Denn unabhängig davon, ob Ibrahimovic fit oder verletzt war: Als Führungsspieler hatte er ohne Zweifel einen immensen Einfluss in Milans Kabine.

Und genau auf diesen Einfluss möchten die Milan-Verantwortlichen künftig wieder bauen. Nachdem in den vergangenen Tagen bekannt geworden war, dass es mehrere Gespräche zwischen Ibra und den Rossoneri gegeben hat, verkündete Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass die Rückkehr des Schweden nun kurz bevorstehe.

Ibrahimovic soll bei Milan demnach als eine Art Generaldirektor arbeiten, der im sportlichen Bereich auch über operative Entscheidungsgewalt verfügen wird. "Er wird als Vermittler zwischen dem Verein und Milanello fungieren", berichtete Di Marzio. Wie genau seine Rolle dann aussehen wird, muss natürlich erst das Tagesgeschäft ans Licht bringen.

Gemäß des Berichts, hat sich Ibrahimovic mit Milan-Eigentümer Gerry Cardinale bereits über eine Zusammenarbeit verständigt - in den kommenden Tagen sollen die wirtschaftlichen und vertraglichen Vereinbarungen fixiert werden.

 Auf X (ehemals Twitter) hatte Ibrahimovic seine Rückkehr am Dienstagmorgen bereits mit einem "tic tac tic tac" angeteasert.