Zakaria-Wechsel nach Monaco fix - Gladbach kassiert mit

Denis Zakaria
Denis Zakaria / Stefano Guidi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Denis Zakaria hat einen neuen Verein gefunden und schließt sich der AS Monaco an. Darüber kann sich auch Ex-Klub Borussia Mönchengladbach freuen.

Nachdem er von seiner Chelsea-Leihe in diesem Sommer zu Juventus Turin zurückgekehrt war, war schnell klar, dass Denis Zakaria bei den Bianconeri keine Zukunft besitzt und sich einen anderen Verein suchen muss. Schlussendlich erhielt die AS Monaco, wo mit Adi Hütter ein Bekannter von Zakaria auf der Trainerbank sitzt, den Zuschlag beim Mittelfeldspieler.

Juve gab in der offiziellen Mitteilung bekannt, dass die Ablöse für den Schweizer bei 20 Millionen Euro liegt. Ein stattlicher Preis, wenn man bedenkt, dass Zakaria seit über einem Jahr keine guten Leistungen erbracht hat und bei Juve ohnehin auf dem Abstellgleis war.

Über die vergleichsweise hohe Summe freut man sich auch am Niederrhein, denn bei Zakarias Verkauf nach Turin hatte sich die Borussia eine Beteiligung an einem späteren Verkauf gesichert. Diese liegt laut Bild-Angaben bei 20% des Transfergewinns.

Da Juve für Zakaria selbst insgesamt 8,6 Millionen Euro gezahlt hatte, beträgt der Transfergewinn folglich 11,4 Millionen Euro. Das bedeutet, dass Gladbach bei dem Zakaria-Wechsel nach Monaco immerhin 2,28 Millionen Euro erhält.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed