Wolfsburg-Spiel: Bayern-Trio fällt sicher aus
Von Daniel Holfelder
Vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg hat der FC Bayern mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Neuer, Mané, Sarr, Mazraoui und Hernandez fallen nun auch Josip Stanisic, Ryan Gravenberch, Eric Maxim Choupo-Moting und Dayot Upamecano aus.
Bei Stanisic, den Probleme an einer Sehne im Sprunggelenk plagen, stand bereits länger fest, dass er gegen die Wölfe nicht zur Verfügung steht. Beim Trio Gravenberch, Choupo-Moting und Upamecano hatte Julian Nagelsmann während der Pressekonferenz am Freitag noch zuversichtlich geklungen.
"Eric Maxim Choupo-Moting hat einen Magen-Darm-Infekt, aber ich denke, dass er am Sonntag im Einsatz sein kann. Ryan Gravenberch hat eine Prellung im Knie. Es ist alles intakt, es ist ein Schmerzthema", so der Bayern-Trainer. In Bezug auf Upamecano, der Probleme mit seinem Zeh hat, meinte Nagelsmann: "[Er] wird morgen normal trainieren und zur Verfügung stehen."
Laut Sport1-Reporter Kerry Hau war Nagelsmann mit seiner Prognose zu optimistisch. Hau schrieb am Samstagabend auf Twitter, dass weder Choupo-Moting noch Upamecano oder Gravenberch im Kader für das Wolfsburg-Spiel stehen. Alle drei hätten auch heute beim Abschlusstraining gefehlt.
Wenn die Bayern die Tabellenführung zurückerobern wollen, müssen sie bei den Niedersachsen drei Punkte holen. Union Berlin (39 Punkte) ist durch den 2:1-Sieg gegen Mainz am Samstag an den Münchnern (37 Punkte) vorbeigezogen.