Wieder der Mittelfuß: Sorgen um Josha Vagnoman

Der VfB Stuttgart konnte mit dem 1:0-Sieg in Dortmund einen Riesenschritt in Richtung Champions League machen. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Josha Vagnoman bereitet jedoch Sorgen.
Josha Vagnoman
Josha Vagnoman / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Josha Vagnoman hatte in Dortmund in der Startelf gestanden, wurde jedoch zur zweiten Hälfte durch Leonidas Stergiou ersetzt. Am Tag nach dem Spiel vermeldete der VfB, dass Mittelfußprobleme der Grund für die Auswechslung waren. Darüber, was genau die Probleme auslöste, soll es am Montag Klarheit geben.

Eine Nachricht, die VfB-Fans die Sorgenfalten auf die Stirn treiben wird. Vagnoman hatte die ersten zehn Saisonspiele wegen eines Mittelfußbruches, den er sich im Sommer bei der U21-EM zugezogen hatte, verpasst. Seitdem absolvierte er jedes Bundesligaspiel des VfB. In den letzten 15 Spielen stand er zwölfmal in der Startelf.

Ein Ausfall würde zur Unzeit kommen. Für den VfB geht es in den letzten Saisonwochen darum, den Einzug in die Champions League perfekt zu machen. Mit dem Sieg in Dortmund liegen die Stuttgarter nun sieben Punkte vor dem BVB, der auf Platz fünf liegt. Sogar Platz zwei ist für Schwaben noch möglich. Nach der 3:2-Niederlage des FC Bayern ist die Mannschaft von Sebastian Hoeneß punktgleich mit den zweitplatzierten Münchenern.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed