Wieder 4:0 - Gladbach schlägt auch Duisburg im Test!

Wieder gewann die Borussia mit 4:0 gegen einen Drittligisten
Wieder gewann die Borussia mit 4:0 gegen einen Drittligisten / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wie schon vor ein paar Tagen gegen den Sportclub Verl, siegte Borussia Mönchengladbach auch im zweiten Test gegen einen Drittligisten mit 4:0. Besonders nach der Pause drehten zwei Spieler auf.

  • Ergebnis: Borussia Mönchengladbach 4:0 MSV Duisburg
  • Tore: 1:0 Lainer (51.), 2:0 Neuhaus (63.), 3:0 Embolo (66.), 4:0 Herrmann (73.)

In den neuen schwarzen Auswärts-Trikots schickte Trainer Marco Rose gegen den MSV Duisburg zu Beginn eine Dreierkette mit Jantschke, Beyer und Bensebaini vor Torwart Sommer ins Rennen. Auf den Flügeln durften links Wendt und rechts Lang ran, während Hofmann und Kramer die Zentrale besetzten. Quizera sollte hinter Stindl und Villalba Akzente setzen.

Duisburg machte es jedoch in der ersten Hälfte gut und ließ die Borussia kaum zur Entfaltung kommen. Nachdem die Fohlen anfangs noch ordentlich Druck entwickeln konnten, verflachte die Partie nach rund einer halben Stunde - als Müsel für Quizera kommen musste - zusehends. Aufgrund der zu Beginn verpassten Torchancen durch Quizera und Hofmann ging es mit einem müden 0:0 in die Halbzeit.

Embolo und Wolf drehen auf

Nur zweiten Hälfte brachte Rose elf neue Spieler und damit ordentlich Schwung in die Partie. Im Tor stand nun Olschowsky hinter der Viererkette Lainer-Ginter-Elvedi-Kurt. Reitz und Neuhaus bildeten die Doppelsechs und Herrmann, Wolf und Traoré sollten das Spiel hinter Embolo ankurbeln.

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff spielten Embolo und Wolf die Abwehr der Duisburger schwindelig - am Ende bedankte sich Lainer ein wenig glücklich mit dem 1:0.

Stefan Lainer markierte den Führungstreffer
Stefan Lainer markierte den Führungstreffer / DeFodi Images/Getty Images

Rund zehn Minuten später bereitete Embolo stark über links vor und Neuhaus veredelte mit toller Einzelleistung zum 2:0 (63.)

Florian Neuhaus netzte gekonnt zum 2:0 ein
Florian Neuhaus netzte gekonnt zum 2:0 ein / DeFodi Images/Getty Images

Drei Minuten später konnte Wolf nach einer schönen Ballstafette im gegnerischen Strafraum gefunden werden - den Querpass des Österreichers nutzte Embolo locker zum 3:0. Das vorher schon eher mittelprächtige Wetter entwickelte sich nun zu einem Wolkenbruch, der auf die Akteuer niederschlug. Doch die Borussia legte davon unbeirrt noch das 4:0 nach - Wolf hatte Traoré bedient, der den völlig freien Herrmann bediente (73.).

In der Folge spielten die beiden Mannschaften die Partie bei strömendem Regen zu Ende.

Marco Rose sah eine gute zweite Hälfte
Marco Rose sah eine gute zweite Hälfte / DeFodi Images/Getty Images

Besonders Wolf und Embolo wussten im zweiten Durchgang zu gefallen. Auch die jungen Reitz und Kurt (diesmal auf der linken Seite unterwegs) fügten sich prima in die Mannschaft ein - eventuell könnten beide in der kommenden Saison eine Rolle spielen. Kurt als Ersatz für Lainer und Reitz als Alternative in der Zentrale.

Als nächstes wartet am kommenden Samstag um 17 Uhr der Zweitligist SC Paderborn auf die Borussia. Das Spiel wird im Rahmen des Trainingslagers in Marienfeld ausgetragen und erneut von FohlenTV gratis übertragen.