Wie verstärkt sich der BVB? Alle aktuellen Transfergerüchte im Überblick
Von Franz Krafczyk
Bei Borussia Dortmund steht ein interessanter Transfer-Sommer an. Weil der Abgang von Jude Bellingham bereits sicher ist, schauen sich die Schwarzgelben seit längerer Zeit nach einem Ersatz um. Doch auch andere Positionen könnten verstärkt werden, was auch die Verpflichtung von Ramy Bensebaini belegt. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Gerüchte.
1. Edson Alvarez
Eigentlich ist zwischen dem BVB und Alvarez alles klar, allerdings werden sich die Anhänger der Schwargelben noch ein wenig gedulden müssen. Der Deal mit dem Mittelfeldmann von Ajax Amsterdam soll erst abgeschlossen werden, wenn der Abgang von Jude Bellingham endgültig über die Bühne gegangen ist. Einem Transfer steht ansonsten nichts mehr im Wege.
2. Ilkay Gündogan
Da Vertrag von Gündogan bei Manchester City ausläuft und noch keine Einigung mit einem neuen Arbeitgeber erzielt werden konnte, machen nun Gerüchte zu einer potenziellen Rückkehr zum BVB die Runde.
Noch ist ein solcher Wechsel reine Spekulation, die Dortmunder scheinen allerdings auch nicht völlig chancenlos zu sein. Immerhin ist der Kontakt zwischen Gündogan und seinem Ex-Club nie abgerissen. Die Tendenz geht aber in Richtung Barça-Wechsel.
3. Jadon Sancho
Eine weitere spektakuläre Rückkehr? Jadon Sancho konnte seit seinem Wechsel zu Manchester United kaum überzeugen, weswegen die Red Devils über einen Verkauf des Offensivspielers nachdenken. Auch wenn Sancho sicherlich eine Verstärkung für den BVB wäre, ist fraglich, ob die Dortmunder tatsächlich Interesse an einer solchen Rückholaktion hätten.
4. Ivan Fresneda
Mit Ivan Fresneda könnte die Dortmunder Defensive schon bald durch ein junges Talent verstärkt werden. Der 18-jährige Rechtsverteidiger ist seit geraumer Zeit Stammkraft von Real Valladolid, der Sprung zu einem Topclub wird ihm längst zugetraut. Die Ablöse soll sich auf rund 20 Millionen Euro belaufen.
5. Matija Popovic
Die BVB-Scouts sind kürzlich auf ein serbisches Talent gestoßen: Matija Popovic, aktuell bei Partizan Belgrad, könnte nach Dortmund wechseln. Der 17-Jährige überzeugt derzeit im offensiven Mittelfeld, weswegen auch die AC Mailand auf ihn aufmerksam geworden ist. Ein Wechsel ist allerdings erst im Januar geplant.