Wie der FC Bayern mit Top-Talent Paul Wanner plant - Bericht

Paul Wanner gilt als das größte Talent der Bayern-Jugend. Aktuell ist er an Zweitligist SV Elversberg ausgeliehen. Auch in der kommenden Saison soll der Youngster andernorts Spielpraxis sammeln.

Paul Wanner
Paul Wanner / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem Wanner zu Saisonbeginn um Einsatzzeiten kämpfen musste, hat er sich mittlerweile zum Stammspieler in Elversberg entwickelt. In der Rückrunde stand er mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Düsseldorf, als er krankheitsbedingt ausfiel, in jedem Spiel in der Startelf. Über die ganze Saison kommt der 18-Jährige in 21 Zweitligaeinsätzen auf vier Tore und drei Vorlagen.

Eine Entwicklung, die laut der Sportbild bei den Münchener Bossen den Eindruck erweckt hat, dass Wanner für den nächsten Schritt bereit ist. Der bayrische Profikader käme zwar noch zu früh, trotzdem soll er Spielpraxis in einer ersten Liga sammeln. Eine Leihe zu einem anderen Verein ist also geplant.

Neben der Bundesliga schauen die Münchener auch in die Eredivisie. Die niederländische Topliga gilt als gutes Pflaster für Talente. Unter anderem konnte dort Martin Ödegaard mit Leihen zum SC Heerenveen und Vitesse Arnheim zum ersten Mal regelmäßig Spielzeit im Profifußball sammeln. Mittlerweile ist der Norweger Kapitän und Leistungsträger beim FC Arsenal.

Der in Österreich geborene deutsche Junioren-Nationalspieler Wanner kam 2018 in die Bayern-Jugend. Der Offensiv-Youngster ist noch bis 2027 vertraglich an den Rekordmeister gebunden. Sein Marktwert wird aktuell auf fünf Millionen Euro geschätzt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed