West Ham buhlt um ManUtd-Duo

Harry Maguire
Harry Maguire / Tim Clayton - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

West Ham United ist nach 90min-Infos heiß auf ein Duo von Manchester United. Die Hammers müssen bei der Ablöse aber noch draufpacken.

West Ham hatte im vergangenen Monat ein erstes Angebot in Höhe von 20 Millionen Pfund für Harry Maguire abgegeben - dieses wurde von Man United aber abgelehnt. Genauso wie die zweite, verbesserte Offerte, die immerhin bei 30 Millionen Pfund lag.

Mit dem schottischen Mittelfeldspieler McTominay haben die Hammers ihr Interesse nun an einem weiteren United-Star bekräftigt, doch wie schon bei Maguire sind die Red Devils nicht bereit, bei einem Betrag von 30 Millionen Pfund zu verhandeln.

90min weiß, dass die Angebote nicht allzu weit von der Forderung von United entfernt waren, aber die Gesamtpakete, einschließlich der Gehälter, die West Ham zahlen konnte oder wollte, reichten nicht aus, um den Verein bzw. die Spieler von einem Transfer zu überzeugen.

Man United, das in diesem Sommer schon knapp 190 Millionen Euro für Andre Onana, Mason Mount und Rasmus Höjlund ausgegeben hat, ist bestrebt, Spieler zu verkaufen - daher wäre Erik ten Hag prinzipiell bereit, den Abgängen von Maguire und McTominay zuzustimmen.

Bislang ist jedoch keiner der beiden Spieler bereit, den Verein zu verlassen.

Maguire ist nach wie vor nicht davon überzeugt, dass seine Zukunft außerhalb des Vereins liegt - obwohl ihm das Kapitänsamt entzogen wurde. Auch McTominay glaubt, dass er noch in die Pläne von ten Hag passen könnte; erst recht, wenn andere Mittelfeldspieler wie Donny van de Beek und Fred den Verein in diesem Sommer verlassen.

West Ham - das einzige Team, das in diesem Sommer ein konkretes Angebot für Maguire oder McTominay abgegeben hat - erwägt nun bessere Angebote für die beiden Spieler. In den kommenden Tagen soll auch die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Edson Alvarez von Ajax unter Dach und Fach gebracht werden.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed