Werner verzichtet wohl lieber auf die Champions League mit RB Leipzig
Von Christian Gaul

Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Timo Werner von RB Leipzig zum FC Chelsea wird immer konkreter. Wie jetzt bekannt wurde, will der 24-Jährige die Sachsen so schnell es geht verlassen.
Timo Werner wird RB Leipzig nach der laufenden Saison verlassen - dies scheint sicher. Dass sein neuer Klub der FC Chelsea sein wird, davon wird gemeinhin ausgegangen. Allerdings wird Werner früher als gedacht auf die Insel wechseln und die anstehenden Spiele in der Champions League mit RB sausen lassen.
Trotz UEFA-Empfehlung will Werner sofort den Verein verlassen
Wie die Bild erfahren haben will, plant Werner nach dem letzten Bundesligaspiel der laufenden Saison seine Zelte in Leipzig abzubrechen. Dies würde bedeuten, dass RB die verschobenen Viertelfinal-Duelle in der Königsklasse dann ohne Werner bestreiten müsste.
Die UEFA hatte vorher noch angeraten, die nach der Saison auslaufenden Spieler-Verträge so auszudehnen, dass die beteiligten Mannschaft weitestgehend in "Originalbesetzung" die verlegten KO-Runden im Europa-Pokal bestreiten können.
Warum Werner so zügig zu den Blues gehen soll, ist unklar. Die Premier League spielt zwar noch bis Ende Juli ihre Saison zu Ende, doch Werner dürfte erst in der kommenden Spielzeit für Chelsea auflaufen.