Werders Streichliste enthüllt: Diese Spieler dürfen den Verein verlassen

  • 5 Spieler können den SVW verlassen
  • Bei Dinkci möchte Werder aber nur eine Leihe eingehen
Clemens Fritz
Clemens Fritz / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist nach wie vor auf Einnahmen angewiesen. Jetzt hat die Bild enthüllt, welche Akteure den Verein im Sommer verlassen dürfen.

Wie das Boulevardblatt berichtet, soll der Angreifer Eren Dinkci verliehen werden. Als heißer Kandidat galt zuletzt Fortuna Düsseldorf. Allerdings würde sich der Zweitligist gerne eine Kaufoption sichern wollen. Werder würde den Youngster aber ungern komplett verlieren, weshalb die Gespräche zuletzt ins Stocken geraten seien.

Anders sieht die Situation bei Oliver Burke und Nicolai Rapp aus. Die beiden Spieler wurden in der Rückrunde ausgeliehen, da sie keine Chance auf viel Einsatzzeiten in Bremen hatten. Das ändert sich aufgrund der Kaderbreite wohl auch vorerst nicht. Bei passenden Angeboten dürften beide laut Bild wechseln. Angesprochen auf Rapp sagte Clemens Fritz: "Wir müssen schauen, wie sich seine Situation entwickelt und werden gegebenenfalls in Gespräche gehen."

Gesprächsbereit sind die Verantwortlichen auch bei Jean-Manuel Mbom. Der Spieler selbst sehe keine großen Chancen mehr, an der Weser durchzustarten. Bei einem passenden Angebot würde Werder den Defensivmann ziehen lassen. Das gleiche gilt für Ersatztorhüter Eduardo dos Santos Haesler.


Weitere Werder-News lesen:

feed