Werder: Rashica gegen Köln fraglich - Abschied besiegelt?

Läuft Rashica nie mehr für Bremen auf?
Läuft Rashica nie mehr für Bremen auf? / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vermutlich muss Werder Bremen am 34. Spieltag der Bundesliga gegen den 1. FC Köln auf Milot Rashica verzichten. Der Kosovare brach das Mannschaftstraining ab und droht nun für das Endspiel um den Klassenerhalt auszufallen.

Nach Angaben des Vereins musste Rashica das Training wegen einer Knöchelverletzung vorzeitig abbrechen und wurde vom Gelände transportiert. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss darüber geben, wie schwer es ihn erwischt hat.

Star der Hinrunde ein Schatten seiner selbst

In der Hinrunde der laufenden Saison konnte Rashica noch mit sieben Toren und zwei Vorlagen glänzen, spätestens seit dem Re-Start läuft es für ihn persönlich mehr als bescheiden - in den letzten sieben Einsätze gelang ihm nur noch eine Vorlage.

Insofern ist es fraglich, inwiefern der 23-Jährige den Bremern bei ihrer letzten Chance auf den Relegationsplatz helfen könnte, selbst wenn er bis zum Samstag wieder fit wird. Sollte er nicht einsatzfähig sein, könnte sein Auftritt gegenn den FC Bayern am 32. Spieltag sein letzter für Werder gewesen sein. Nicht nur bei einem Abstieg werden die Bremer den Flügelspieler nach der Saison wohl abgeben müssen.