Werder Bremen: Voraussichtliche Aufstellung heute gegen Wolfsburg

  • Werder empfängt nach vier sieglosen Spielen in Folge den VfL Wolfsburg
  • Gleich drei Bremer fehlen gelbgesperrt

SV Werder Bremen
SV Werder Bremen / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn der SV Werder Bremen gut ins Jahr 2024 gestartet war, so dürfte man am Osterdeich froh über die jüngste Länderspielpause gewesen sein. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen konnte der SVW einmal durchatmen und sich neu sammeln.

Am Samstag (15:30 Uhr) kommt der VfL Wolfsburg ins Weserstadion - zuletzt kein gern gesehener Gast: Von den letzten sechs Duellen gewann Werder nur eines. Zu allem Überfluss fehlen Ole Werner gegen die Wölfe auch noch drei Spieler aufgrund einer Gelbsperre: Mitchell Wieser, Jens Stage und Senne Lynen hatte es im letzten Spiel erwischt.

Neben den Gesperrten können zudem Justin Njinmah, Dawid Kownacki und Niklas Stark verletzungsbedingt nicht mitwirken.

Die voraussichtliche Werder-Aufstellung gegen Wolfsburg

Ole Werner
Ole Werner muss seine Startelf umbauen / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages

So könnte Ole Werner sein Team gegen Wolfsburg aufs Feld schicken:

Torwart & Abwehr

Michael Zetterer (TW) - Nachdem er in den letzten drei Spielen je zwei Gegentore hinnehmen musste, wird Zetterer darauf hoffen, gegen den VfL mal wieder zu Null zu spielen.

Milos Veljkovic (IV) - Nach seiner Knieverletzung konnte sich Veljkovic vor der Länderspielpause zurückmelden. Der Serbe ist wieder fest in der Dreierkette eingeplant.

Marco Friedl (IV) - Nach seinem Syndesmosebandriss ist Friedl wieder fit - und sollte dementsprechend sofort in der Startelf des SVW auftauchen. "Wenn in den nächsten 48 Stunden nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wird Marco anfangen", teilte Werner am Donnerstag mit.

Anthony Jung (IV) - Jung hat sich als linker Innenverteidiger der Dreierkette festgespielt.

Mittelfeld

Skelly Alvero (ZDM) - Aufgrund der Sperren im Mittelfeld dürfte Alvero von Beginn an auflaufen - es wäre der erste Startelf-Einsatz für den Winter-Neuzugang, der bisher nur in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Felix Agu (RM) - Da Weiser fehlt, wird Agu auf der rechten Seite gebraucht. In der laufenden Saison war er überwiegend auf links zum Einsatz gekommen.

Romano Schmid (ZM) - Viele Ausfälle im Mittelfeld - aber Schmid kann auflaufen! Auch, weil er seine Gelbsperre schon vor der Länderspielpause abgebrummt hat. "Man hat ihm angemerkt, dass es für ihn und Österreich gut gelaufen ist - auch in den Gesprächen. Er ist für uns ein wichtiger Spieler geworden", so Werner.

Leonardo Bittencourt (ZM) - Die Sperre von Stage ist die Chance für Bittencourt, sich mal wieder zu zeigen. Zuletzt war der Deutsch-Brasilianer nur als Joker zum Zuge gekommen. Naby Keita kommt nur als Joker in Frage, wie Werner bestätigte.

Olivier Deman (LM) - Da Agu im Zuge der Weiser-Sperre auf rechts gebraucht wird, ist die linke Schienenposition für Deman frei.

Angriff

Marvin Ducksch (ST) - Seit sechs Spielen hat Ducksch nicht mehr getroffen, eine Stammplatzgarantie besitzt er dennoch. Vielleicht löst sich der Knoten ja gegen die Wölfe, die in den letzten vier Spielen zehn Tore kassiert haben.

Nick Woltemade (ST) - Da Njinmah und Kownacki ausfallen, ist ein Startelfeinsatz von Woltemade sehr wahrscheinlich. Es wäre sein sechster in der laufenden Saison - vielleicht gelingt dem Youngster ja endlich seine erste Torbeteiligung.


Ausfälle:

  • Mitchell Weiser (Gelbsperre)
  • Jens Stage (Gelbsperre)
  • Senne Lynen (Gelbsperre)
  • Niklas Stark (Sprunggelenk)
  • Dawid Kownacki (Oberschenkel)
  • Justin Njinmah (Hüfte)