"Stand bei anderen Clubs auf dem Zettel" - Werder Bremen verlängert mit Leistungsträger

Romano Schmid
Romano Schmid / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Romano Schmid verkündet. Der Österreicher ist in dieser Saison absoluter Stammspieler unter Cheftrainer Ole Werner.

Romano Schmid hat seinen bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers hat Werder Bremen in der offiziellen Bekanntgabe keine Angaben gemacht. Schmid absolvierte in der laufenden Saison 15 Pflichtspiele für Werder, ist unter Cheftrainer Ole Werner Stammspieler und Leistungsträger.

Begehrter Schmid verlängert: "Befinden uns auf dem richtigen Weg"

"Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Bremen. Sportlich bin ich überzeugt, dass wir uns mit der Mannschaft auf dem richtigen Weg befinden. Diesen Weg weiter aktiv mitzugehen und auf dem Platz mitzugestalten, reizt mich ungemein. Dazu will ich meinen Beitrag leisten", wird der 7-fache österreichische Nationalspieler in der offiziellen Mitteilung des Vereins zitiert.

"Romano hat in den letzten Jahren bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat während seiner Zeit bei Werder sein Debüt als A-Nationalspieler Österreichs gefeiert und wir sind überzeugt, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Daher freuen wir uns sehr, dass wir den Kontrakt vorzeitig verlängern konnten, wissend, dass Romano mit seinen Qualitäten auch bei anderen Clubs auf dem Zettel stand", sagte Clemens Fritz (Sportlicher Leiter Profifußball), der damit auch enthüllte, dass es einige Interessenten für den formstarken Schmid gab.


Weitere Werder-News lesen:

feed