Werder Bremen

Werder-Spieler wecken Begehrlichkeiten - Flemming auch

Noch ist unklar, ob Zian Flemming ein heißes Transfer-Thema bei Werder wird
Noch ist unklar, ob Zian Flemming ein heißes Transfer-Thema bei Werder wird / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist ruhig an der Weser. Nach den gescheiterten Deals mit Sapreet Singh und Daniel-Kofi Kyereh müssen die Verantwortlichen bei Werder Bremen offensichtlich die Namen auf ihren Listen neu sortieren und einordnen. Einer davon ist, wie schon kürzlich berichtet, Zian Flemming.

Und der soll auch das Interesse anderer Klubs geweckt haben, wie Sjoerd Ars, Technischer Direktor vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard, bestätigte. Gegenüber vi.nl sagte er: "Ein niederländischer Verein zeigte Interesse, aber das führte zu nichts. Zian hat uns auch mitgeteilt, dass er es vorzieht, ins Ausland zu gehen." Das Interesse an Flemming soll vor allem in England groß sein.

Falls ein Klub von der Insel ernst machen sollte - und die Bremer es auch tun wollen - ist es fraglich, ob der Aufsteiger finanziell auch nur ansatzweise mithalten könnte. Fakt ist, dass noch immer keine konkreten Gespräche zwischen Werder und dem Berater des Offensivspielers stattgefunden haben, Werder den Top-Scorer (14 Torbeteiligungen in 27 Spielen) aber hoch interessant findet.

Im Fanforum worum.org heißt es, Flemming soll nicht ganz oben auf der Wunschliste der Grün-Weißen stehen. Weitere Namen für die Offensive sind derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Zetterer und Schmidt auf dem Zettel anderer Klubs

Unterdessen haben nach 90min-Infos gleich zwei Werder-Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Klubs geweckt. Für Torhüter Michael Zetterer gibt es Anfragen aus dem Ausland und der 2. Bundesliga. Allerdings sagte Manager Frank Baumann erst vor wenigen Wochen gegenüber der Deichstube, dass man bei Werder mit Zetterer als Nummer zwei plane. "Wir gehen davon aus, dass wir mit Zetti in die neue Saison gehen."

Auch wegen Mittelfeldspieler Niklas Schmidt gab es in den vergangenen Wochen Kontaktaufnahmen von Zweitligisten.


Alles zu Werder Bremen bei 90min:

Alle Werder-News
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit