Werder Bremen hat Bayern-Youngster auf dem Schirm

  • Malik Tillman ist ein Kandidat beim SVW, hat aber wohl auch andere Optionen
  • Wunschlösung für Werder bleibt Nadiem Amiri
Malik Tillman
Malik Tillman / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat sich in den vergangenen Jahren immer mal wieder beim FC Bayern bedient - auch in diesem Sommer schielen die Grünweißen nach München.

Malik Tillman könnte nach Marco Friedl und Lars-Lukas Mai der nächste Youngster sein, der den Weg von München nach Bremen findet. Denn nach 90min-Informationen ist Tillman ein Spieler, der bei den Grünweißen durchaus auf dem Zettel steht und in den vergangenen Wochen und Monaten bei diversen Meetings häufiger mal gefallen ist.

In der vergangenen Saison war der 21-Jährige vom FC Bayern zu den Glasgow Rangers ausgeliehen, wo er mächtig Eigenwerbung betreiben und sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte. Beim Rekordmeister hat Tillman trotz des starken Jahres in Schottland aber keine nachhaltige Perspektive, weshalb die Münchener daran interessiert wären, den Youngster für eine passende Ablöse abzugeben.

Bei Werder ist Tillman allerdings nicht die Top-Lösung, sondern vielmehr die Alternative zu Wunschkandidat Nadiem Amiri, den Frank Baumann und Co. gerne von Bayer Leverkusen loseisen würden. Ohnehin haben die Bremer nach 90min-Infos nur Außenseiterchancen bei Tillman.

Was aber für einen Wechsel an den Osterdeich sprechen würde: Seine Agentur Roof hat bereits zahlreiche Spieler von Werder in den eigenen Reihen - die Verbindungen sind also kurz.

Eine Entscheidung bei Tillman dürfte schon bald fallen, da Tillman laut Sport1-Angaben die Asien-Reise der Münchner nicht mit antritt. Ein Transfer des Youngsters soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen; insgesamt sollen drei Teams aus der Bundesliga sowie zwei aus dem Ausland Interesse zeigen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed