Werder Bremen Aufstellung: Die voraussichtliche Startelf auf Schalke

Kevin Vogt wird auf Schalke für Werder Bremen dabei sein
Kevin Vogt wird auf Schalke für Werder Bremen dabei sein / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag darf Werder Bremen bei den momentan desolat spielenden Schalkern antreten. Die Vorzeichen stehen gut, dass Werder nach dem Sieg in Freiburg und dem Punktgewinn gegen Gladbach in Gelsenkirchen nachlegen kann, um sich weiter aus dem Abstiegssumpf zu arbeiten. Welche Startelf wird Trainer Florian Kohfeldt gegen den FC Schalke 04 auf das Feld schicken?

Neben den Langzeitverletzten Toprak, Pizarro, Möhwald und Füllkrug muss Werder auch auf den zuletzt stabilen Veljkovic verzichten. Der Serbe hatte gegen Gladbach seine fünfte Gelbe Karte gesehen und fehlt somit gesperrt.

Da trifft es sich gut, dass Vogt nach seiner Hüftprellung wieder Einsatzbereit sein wird. Er ist ein klarer Kandidat für die Startelf.

Friedl oder Augustinsson?

Vogt wird in der Dreierkette vor Torwart Pavlenka von Groß und Moisander unterstützt werden. Auf der rechten Seite ist Gebre Selassie gesetzt, allerdings bieten sich Kohfeldt auf der anderen Seite gleich zwei Alternativen. Augustinsson ist wieder einsatzbereit, doch der lange als Schwachpunkt geltende Friedl machte zuletzt mit überzeugenden Auftritten ordentlich Boden gut. Kohfeldt lässt sich die Optionen offen, auch wenn Friedl im Vorteil scheint.

In der Zentrale hat das Duo Klaassen-Eggestein zuletzt gut harmoniert, der nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung stehende Bargfrede wird vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen.

Kann er es mit den Schalker Verteidigern aufnehmen? - Davie Selke
Kann er es mit den Schalker Verteidigern aufnehmen? - Davie Selke / DeFodi Images/Getty Images

Im Angriff wird Werder weiterhin mit Bittencourt und dem zuletzt stark kritisierten Rashica planen. In der Sturmspitze sollte Selke eine nächste Chance erhalten, besonders gegen die physisch starke Verteidigung der Schalker scheint er gegenüber dem eher wenig robusten Sargent die Nase vorn zu haben.

Die voraussichtliche Werder-Aufstellung für das Spiel auf Schalke: