Werder Bremen - Arminia Bielefeld live: So siehst du die Partie im TV & Stream

Fuhren am letzten Spieltag drei Punkte ein: Niclas Füllkrug & Co.
Fuhren am letzten Spieltag drei Punkte ein: Niclas Füllkrug & Co. / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag kreuzen im Weserstadion der SV Werder Bremen und der noch ungeschlagene Aufsteiger Arminia Bielefeld die Klingen. Beide Klubs fuhren am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg ein. Aufgrund steigender Infektionszahlen in Bremen wird die Partie nicht wie ursprünglich geplant vor 8.500 Zuschauern, sondern komplett ohne Fans stattfinden. Weitere wichtige Infos zur Begegnung gibt es hier zusammengefasst.

SV Werder Bremen vs. Arminia Bielefeld: Live auf Sky

Datum: 03.10.2020
Anpfiff: 15:30 Uhr
Spielort: Wohninvest Weserstadion (Bremen)
TV: Sky Sport 6
Stream: Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Bremen gegen Bielefeld: Team-News

Nach dem Auswärtserfolg in Gelsenkirchen warnte Werder-Coach Florian Kohfeldt eindringlich davor, Bielefeld zu unterschätzen. "Es wird eine ganz harte Nuss, wir dürfen nicht einen Hauch an Aufmerksamkeit verlieren", betonte der Bremer Übungsleiter. "Bielefeld ist sehr variabel im Spielsystem und kommt darüber hinaus mit einer beeindruckenden mannschaftlichen Geschlossenheit auf den Platz."

Personell kann Kohfeldt am Samstagnachmittag fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ömer Toprak und Milot Rashica fallen für das Heimspiel aus. "Ömer Toprak wird in der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", verkündete der 37-Jährige. Rashica habe in den letzten Tagen zwar Teile des Trainings mitgemacht, "ist aber noch nicht wieder auf dem Fitnessstand für ein Bundesligaspiel", so der Cheftrainer.

Keine Option für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld: Ömer Toprak
Keine Option für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld: Ömer Toprak / DeFodi Images/Getty Images

Auch die Gäste aus Bielefeld haben aktuell mit Andreas Voglsammer (Haarriss im Fuß) und Nathan de Medina (Außenbandzerrung Knie) zwei Ausfälle zu beklagen. "Bei Voglsammer dauert es noch so drei bis fünf Wochen bis zum Mannschaftstraining", gab Trainer Uwe Neuhaus zu Protokoll. "Nathan macht gute Fortschritte, da wird es schneller gehen", erklärte der 60-Jährige, der einen "sehr aggressiven und laufstarken" Gegner erwartet.

"Darauf bereiten wir uns vor", so Neuhaus, der keinen großen Bedarf an taktischen Veränderungen sieht. "Wir versuchen nach wie vor vieles spielerisch zu lösen, gegen Frankfurt war das aber gegen deren Pressing sehr schwierig, auch Köln hat uns das nicht einfach gemacht." Der auf der Pressekonferenz ebenfalls anwesende Geschäftsführer Samir Arabi zeigte sich mit dem Saisonstart des Aufsteigers zufrieden. "Jedes Erfolgserlebnis gibt natürlich Selbstvertrauen. Aber hier neigt niemand dazu abzuheben", sagte der 41-Jährige.

Werder Bremen - Arminia Bielefeld: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Friedl, Augustinsson - M. Eggestein, Klaassen - Mbom, Bittencourt, Sargent - Füllkrug

Arminia Bielefeld: Ortega - Brunner, Pieper, van der Hoorn, Lucoqui - Prietl - Doan, Hartel - Soukou, Cordova - Klos

Werder Bremen & Arminia Bielefeld: Formkurve der beiden Teams

Werder Bremen schien nach einer guten Vorbereitung bestens für die neue Bundesliga-Saison gerüstet zu sein. Nach dem Erfolg im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena mussten die Grün-Weißen zum Auftakt jedoch eine 1:4-Heimpleite gegen Hertha BSC verkraften. Deutlich besser machte es die Kohfeldt-Elf am letzten Spieltag auf Schalke, wo sich Werder mit 3:1 durchsetzte.

Nach dem überraschenden Pokalaus gegen Rot-Weiss Essen zeigte Bielefeld am 1. Spieltag eine gute Reaktion und erkämpfte sich gegen Eintracht Frankfurt ein 1:1-Unentschieden. Beim ersten Heimspiel der Saison sprangen für den Aufsteiger sogar drei Punkte heraus. Gegen den 1. FC Köln erzielte der eingewechselte Joan Simun Edmundsson in der Schlussphase den entscheidenden Treffer.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Werder Bremen:
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:3
Werder Bremen - Hertha BSC 1:4
Carl Zeiss Jena -Werder Bremen 0:2 (DFB-Pokal)
Werder Bremen - BSV SW Rehden 7:0
Werder Bremen - Hannover 96 2:0

Arminia Bielefeld:
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:0
Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 1:1
Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 1:0 (DFB-Pokal)
FC Groningen - Arminia Bielefeld 1:1
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 3:2