Werder droht Abgang: Macht Heidenheim Dinkci zum Rekordeinkauf?

Der 1. FC Heidenheim würde Eren Dinkci wohl gerne fest verpflichten. Die Leihgabe von Werder Bremen würde zum Rekordeinkauf des Bundesligisten aufsteigen.

Eren Dingi
Eren Dingi / Neil Baynes/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei welchem Bundesliga-Klub spielt Eren Dinkci in der kommenden Saison? Der Stürmer ist noch bis Saisonende von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim verliehen und besitzt laut Sky eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund fünf Millionen Euro, die bis kurz nach der Saison gezogen werden kann.

Gemäß des TV-Senders möchte Heidenheim von der Klausel Gebrauch machen und Dinkci fest verpflichten. Ob es dazu kommt, ist jedoch noch unklar, schließlich sollen noch keine Gespräche mit dem 22-Jährigen geführt worden sein, zudem soll der Spieler auch auf dem Zettel von anderen Bundesliga-Klubs stehen. Erst wenn der Klassenerhalt feststeht, soll sich beim FCH um Personalien wie Dinkci gekümmert werden.

Überweist der aktuelle Tabellenelfte fünf Millionen Euro an Werder, dann wird Dinkci zum neuen Rekordeinkauf des Vereins. Bislang ist Sturmpartner Tim Kleindienst, den Heidenheim im Jahr 2021 für 3,5 Millionen Euro aus Gent holte, der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.

In Heidenheim sammelte Dinkci bislang fleißig Einsätze, stand in 23 von 24 möglichen Saisonspielen in der Startelf und kam dabei auf sieben Tore und drei Vorlagen. Die Verantwortlichen des SV Werder ließen in den letzten Wochen durchblicken, dass sie nach der Saison eigentlich wieder mit dem Angreifer planen.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed