90min

Wer wird Abraham-Nachfolger als Eintracht-Kapitän?

Simon Zimmermann
Nov 16, 2020, 3:03 PM GMT+1
Die SGE muss einen Abraham-Nachfolger suchen
Die SGE muss einen Abraham-Nachfolger suchen | Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Knapp zwei Monate ist David Abraham noch Kapitän von Eintracht Frankfurt. Dann beendet der Argentinier seine Karriere - und Adi Hütter braucht einen neuen Spielführer. Wer könnte Nachfolger des 34-Jährigen werden?

Wenn David Abraham Mitte Januar 2021 seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, hat er gut fünfeinhalb Jahre das Trikot der Frankfurter Eintracht getragen. Der Argentinier war Abwehrchef, Kapitän und Sprachrohr einer Mannschaft, die aus vielen verschiedenen Nationen besteht.

Dementsprechend groß ist nicht nur die Lücke, die der 34-Jährige auf dem Platz hinterlässt, sondern auch die als Anführer und Kapitän. Die Frage lautet nun, wer beerbt Abraham und wird neuer Kapitän der SGE?

Hütter muss auf der Suche nach einem neuen Kapitän nicht bange sein
Hütter muss auf der Suche nach einem neuen Kapitän nicht bange sein | Matthias Hangst/Getty Images

Abraham-Nachfolger: Hütter hat einige Kandidaten

Kandidaten hat Trainer Adi Hütter einige. Allen voran die beiden Vize-Kapitäne Kevin Trapp und Makoto Hasebe. Doch während Hütter nach Sport1-Infos lieber einen Feldspieler als neuen Kapitän sehen würde, ist auch bei Hasebe das Karriereende nah. Eine längerfristige Lösung wäre der Japaner deshalb nicht.

Ob das Filip Kostic sein kann, ist ebenso fraglich. Der Serbe ist zwar im Klub und bei den Teamkollegen sehr geschätzt, es gibt aber immer wieder auch Wechselgerüchte um Eintrachts Leistungsträger.

Doch es gibt weitere Kandidaten, die prädestiniert wären. Allen voran Sebastian Rode, der aktuell im Mittelfeldzentrum gesetzt ist und deutlich weniger verletzungsgeplagt ist als noch in der Vergangenheit. Rode besitzt dazu eine hohe Identifikation mit dem Klub und gilt schon jetzt als einer der Führungsspieler.

Ein ähnliches Profil kann Martin Hinteregger vorweisen. Der 28-jährige Österreicher ist bei der SGE zur Kultfigur geworden und ein Charakter, der vorneweg geht. Auch Bas Dost wäre so einer - der niederländische Sturm-Routinier wäre dann aber doch eher eine Überraschung als neuer Spielführer.

Voting: Wer soll neuer Eintracht-Kapitän werden?

facebooktwitterreddit