Wer überträgt Borussia Mönchengladbach gegen KAS Eupen live? (Testspiel)

Während der Länderspielpause steht für Borussia Mönchengladbach ein Testspiel auf dem Programm. Am Donnerstagnachmittag treffen die Fohlen auf den belgischen Erstligisten KAS Eupen. Wo wird die Partie übertragen?

Wird im Testspiel mit von der Partie sein: Christoph Kramer (r.)
Wird im Testspiel mit von der Partie sein: Christoph Kramer (r.) / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anpfiff

Spielort

Donnerstag, 21. März - 13 Uhr

FohlenPlatz im Borussia-Park (Mönchengladbach)

Die Borussia hat sich mit einem 1:1-Unentschieden in Heidenheim und als Tabellenzwölfter in die einzige Länderspielpause der Rückrunde verabschiedet. Mit Stefan Lainer, Maximilian Wöber (beide Österreich), Nico Elvedi (Schweiz), Grant-Leon Ranos (Armenien), Joe Scally (USA), Ko Itakura (Japan), Manu Koné (Frankreich U23), Luca Netz, Rocco Reitz (Deutschland U21) und Fabio Chiarodia (Italien U19) sind insgesamt zehn Gladbacher mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs.

Verzichten muss Gerardo Seoane aktuell auch auf Jordan (Schlag auf den Unterschenkel) sowie auf Alassane Plea (Knochenprellung) und Tomáš Čvančara (Bänderriss im Sprunggelenk), die sich nach überstandenen Verletzungen im Aufbautraining befinden.

Omlin vor Comeback

Positive Nachrichten gibt es von Jonas Omlin, der nach langer Verletzungspause (Schulter-OP) zum ersten Mal wieder im Tor stehen wird. "Jonas wird am Donnerstag voraussichtlich starten", erklärte Seoane. "Es werden grundsätzlich alle verfügbaren Spieler zum Einsatz kommen, aber natürlich werden Jungs wie Tony Jantschke, Chris Kramer oder Patrick Herrmann etwas mehr Minuten bekommen", so der Übungsleiter.

Mit der KAS Eupen wartet am Donnerstagnachmittag der Tabellenviertzehnte der Jupiler Pro League auf die Fohlen.

Wo wird Gladbach gegen KAS Eupen übertragen?

Auf FohlenTV, dem Gladbacher YouTube-Kanal und auf der Facebook-Seite der Borussia kann das Testspiel live und kostenlos verfolgt werden.