Welche Summe im Raum steht: Eintracht pokert um Toppmöller-Ablöse

Dino Toppmöller
Dino Toppmöller / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem letzten Pflichtspiel der Saison geht die Trainersuche von Eintracht Frankfurt in die entscheidende Phase. Die Gespräche mit dem FC Bayern bezüglich Dino Toppmöller laufen.

Mittlerweile deutet alles daraufhin, dass Dino Toppmöller der neue Chefcoach der SGE wird. Schon in der vergangenen Woche hatten mehreren Medien übereinstimmend berichtet, dass die Eintracht und der 42-Jährige so gut wie einig seien.

Passend dazu ließ Frankfurts neuer Sportdirektor Timmo Hardung verlauten, dass Toppmöller in seinen Augen "ein Weltklasse-Trainer" sei.

Bevor die Hessen Vollzug melden können, muss allerdings noch eine Einigung mit dem FC Bayern gefunden werden. Dort steht Toppmöller bekanntlich noch unter Vertrag, da die Papiere nach der Entlassung von Julian Nagelsmann und seinem Team nicht aufgelöst worden waren.

Die Bild berichtet, dass die Münchner für Toppmöller eine Ablöse von 500.000 Euro verlangen. Diese Summe wolle die Eintracht jedoch nicht zahlen - das Boulevardblatt mutmaßt, dass eine Einigung bei 250.000 Euro gefunden werden konnte.

Nach dem Bayern-Beben muss Markus Krösche die Gespräche nun mit Kahn-Nachfolger Jan-Christian Dreesen führen. Zuvor waren die ersten Verhandlungen über Bayerns Ex-Sportdirektor Hasan Salihamidzic gelaufen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed