Wegen Pyro bei Siegesparty: Polizei ermittelt gegen mehrere Eintracht-Profis

Eintracht Frankfurt feiert den Gewinn der Europa League mit ihren Fans auf dem Frankfurter Römer
Eintracht Frankfurt feiert den Gewinn der Europa League mit ihren Fans auf dem Frankfurter Römer / YANN SCHREIBER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Siegesfeier nach dem Gewinn der Europa League wird für einige Spieler der Eintracht Konsequenzen haben. Die Polizei bestätigte, dass Strafverfahren gegen mehrere Spieler und Fans der SGE eingeleitet wurden.


Den Eintracht-Profis, die während der Siegesfeier auf dem Balkon des Frankfurter Römers Bengalos gezündet haben, droht nun Ärger. Die Polizei hat nach Informationen der Bild Ermittlungen gegen mehrere Spieler eingeleitet.

Die Party mit den Fans wurde live im Fernsehen übertragen. Dabei waren Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok zu sehen, wie sie rote Leuchtfackeln abbrannten. Auch einige Fans zündeten in den Zuschauermassen mehrere Feuerwerkskörper.

"Wir haben die Geschehnisse beweisgesichert dokumentiert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet", sagte Polizeisprecher Thomas Hollerbach der Bild-Zeitung. Die Ermittlungsergebnisse werden anschließend der Staatsanwaltschaft übergeben. Bislang sei noch offen, ob "der Anfangsverdacht einer Straftat dann Bestand hat oder es auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren hinausläuft", hieß es laut Hollerbach weiter.


Alle News zur Eintracht bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News