Wegen Hamann-Vorschlag für Bayern: Svensson wundert sich

Bo Svensson
Bo Svensson / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dietmar Hamann hat dem FC Bayern die Verpflichtung von Sechser Anton Stach empfohlen. Mainz-Trainer Bo Svensson reagiert etwas ungläubig.

TV-Experte Dietmar Hamann sorgte mit einem Transfer-Vorschlag in der Münchner Abendzeitung für Aufsehen: Der Ex-Spieler legte dem FC Bayern die Verpflichtung von Mainz' Anton Stach nahe. Für den nötigen Neuaufbau der Münchner sei der Sechser der richtige Mann.

Gegenüber Bild reagiert Mainz-Trainer Bo Svensson etwas ungläubig auf den Vorschlag des Experten: "Wer hat das gesagt? Ich weiß nicht, wie viele Spiele Hamann dieses Jahr von uns gesehen hat. Das kann seine Meinung sein."

Auch wenn Svensson seinem Mittelfeldmann "Talent und Potenzial" attestiert, hätte er von Stach in der abgelaufenen Saison etwas mehr erwartet: "Er hatte diese Saison einige Probleme mit Verletzungen, mit Rückschlägen - aber auch damit, an die starke Vorsaison anzuknüpfen. Er hat eine ordentliche Saison gespielt. Aber wenn man sein Potenzial kennt, ist da in meiner Bewertung noch Luft nach oben", erklärt der 43-Jährige sachlich.

Gerade zum Ende der Saison konnte auch Stach den Einbruch seines Teams nicht verhindern. Nach einer über weite Strecken starken Spielzeit verloren die 05er zum Ende der Saison vier Spiele in Folge und verpassten somit die Qualifikation für das europäische Geschäft. "Er hat sein Potenzial und sein Talent nicht in der Häufigkeit auf den Platz gebracht, wie er selbst und wie auch wir uns das erhofft hatten", kritisiert Svensson.

Um den Sprung zu einem Topclub wie dem FC Bayern zu schaffen, sollte Stach nach der Ansicht seines Trainers erst einmal eine komplette Saison auf konstantem Niveau hinlegen. Auch wenn das Potenzial sicherlich da ist.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed