Wechsel angeblich schon fix: Salah vor Liverpool-Abgang?

Mohamed Salah ist ein sogenanntes "Elite"-Transferziel der Saudi Pro League. Ein Wechsel in die dorthin soll nun angeblich schon eingetütet worden sei
facebooktwitterreddit

Ein Abgang vom FC Liverpool ist schon seit Längerem ein Thema, das Mohamed Salah umgibt. Bislang hatten sich schon so manche Gerücht hartnäckig gehalten - doch noch immer steht er bei den Reds unter Vertrag.

Aktuell deutet sich jedoch ein Wechsel an, und zwar nach Saudi-Arabien. Wie 90min bereits am Mittwochvormittag berichtet hatte, ist Salah (neben Kevin De Bruyne) ein heißes Transfer-Ziel der Saudi Pro League. Das Duo steht ganz oben auf einer Wunschliste der Liga, die ein Sammelsurium von fast 100 möglichen Transfers pflegt und verfolgt. Salah ist dabei eines der sogenannten "Elite"-Ziele.

Angeheizt werden die Gerüchte nun durch eine Meldung, dass ein Wechsel des 31-jährigen Offensivspielers nach Saudi-Arabien bereits fix ist. "Mohamed Salah wird nächste Saison in der Saudi-Liga spielen. Die Verträge sind unterschrieben", twitterte der ehemalige Profifußballer Ahmed Hossam, besser bekannt als Mido, der unter anderem für Ajax Amsterdam, Tottenham Hotspur, die AS Roma und auch für die ägyptische Nationalmannschaft aufspielte (via Sportbild).

Es ist schwierig zu sagen, als wie zuverlässig diese Meldung einzustufen ist. Dass Salah die Reds zur neuen Saison verlassen wird, gilt inzwischen als wahrscheinlich. Durch seinen noch bis 2025 gültigen Vertrag winkt zumindest noch eine Ablösesumme.

Ob Saudi-Arabien dann ein Ziel für den erfolgreichen Ägypter ist? Bislang gab es zumindest noch keine Wortmeldungen seinerseits, die ein solches Szenario ausgeschlossen haben oder es zumindest unwahrscheinlich haben wirken lassen.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed