Was passiert beim 1. FC Köln am Deadline Day? Keller gibt Update

Was passiert beim Effzeh am Deadline Day?
Was passiert beim Effzeh am Deadline Day? / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Christian Keller hat sich gegenüber Sky zu den Plänen des 1. FC Köln am Deadline Day geäußert. Der Sportchef der Geißböcke wurde deutlich.


Für Christian Keller wird der Deadline Day nach eigener Aussage "ein ganz normaler Arbeitstag". Denn am Geißbockheim soll sich am letzten Transfer-Tag in beide Richtungen nichts mehr tun.

Das bedeutet vor allem, dass die vielen Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Ellyes Skhiri (endlich) ein Ende haben. Der Tunesier wird den Rest der Saison in Köln verbringen. Wie es im Sommer weitergeht, wenn Skhiris Vertrag ausläuft, vermochte Keller dagegen nicht zu sagen.

Es sei klar, dass Skhiri danach strebe für einen Klub zu spielen, "der regelmäßig international vertreten ist", so Keller. Beim 1. FC Köln dürfte das auch wegen der finanziellen Zwänge kaum möglich sein. So gut wie alles spricht daher für einen ablösefreien Skhiri-Abschied im Sommer. Aufgeben will man beim Effzeh eine Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler aber nicht.

Keller äußerste sich auch zur Zukunft von Kapitän Jonas Hector. Auch der Vertrag des 32-Jährigen läuft am Saisonende aus. Ob Hector seine Karriere fortsetzen wird, scheint noch offen zu sein. FC-Coach Steffen Baumgart hofft weiterhin, dass Hector seinen Vertrag in Köln verlängern wird. Eine Prognose hierzu wollte Keller aber nicht abgeben.


Alles zu Köln bei 90min: