Warum steht Benjamin Pavard gegen Augsburg nicht im Kader?

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Benjamin Pavard ist auch wenige Tage vor Transferschluss noch immer ungeklärt. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg steht Pavard nicht einmal im Aufgebot des FC Bayern.

Benjamin Pavard fehlt im Spieltagskader des FC Bayern gegen Augsburg. Auch das Abschlusstraining soll der französische Weltmeister verpasst haben. Die Bild vermutet bereits, dass sich der Verteidiger zu einem neuen Club streiken könnte.

Bericht: Kein Streik von Benjamin Pavard

Laut Sport1 hat die Absenz von Pavard allerdings nichts mit einem Streik zu tun. Es ist daher davon auszugehen, dass die Bayern den Franzosen aktuell außen vorlassen, bis seine Zukunft geklärt ist. Da das Transferfenster am 1. September schließt, betrifft das ohnehin nur noch dieses Spieltags-Wochenende.

Dass Pavard seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, ist verbrieft. Mit Inter Mailand sollen sich zudem sowohl Pavard selbst, als auch der FC Bayern grundsätzlich handelseinig sein. Die Bayern wollen Pavard aber nicht ziehen lassen, ohne vorher einen Ersatz zu verpflichten.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed