Warum spielt Union Berlin gegen Leverkusen in Star-Trek-Sondertrikots?

Um gegen Bayer Leverkusen zu bestehen, ist Union Berlin fast schon auf außerirdische Kräfte angewiesen. Passend dazu laufen die Eisernen mit dem Logo der Serie 'Star Trek' auf.

Christopher Trimmel
Christopher Trimmel / TOBIAS SCHWARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gegen die seit inzwischen 40 Pflichtspielen ungeschlagene Werkself braucht Union einen perfekten Tag. Vielleicht helfen dabei aber auch die Sondertrikots. Anstatt des Logos von Union-Sponsor und Streaming-Anbieter Paramount+ prangert heute das berühmte Sternflotten-Delta aus 'Star Trek' auf der Brust der Spieler.

Dabei handelt es sich um eine Werbeaktion der Science-Fiction-Serie 'Star Trek Discovery', deren finale Staffel im April bei Paramount+ erscheint. "Vielleicht müssen wir extraterrestrisch spielen, um Leverkusen zu schlagen. Wie die Star-Trek-Schauspieler. Ich traue meiner Mannschaft das schon zu", sagte Union-Trainer Nenad Bjelica vor der Partie mit einem Schmunzeln.

Auf großes Interesse trifft 'Star Trek' bei Bjelica aber nicht: "Solche Serien habe ich nicht gesehen, eher realistische Serien", so der 52-Jährige, der den Tabellenführer ins Stolpern bringen will. "Was uns aber am meisten reizt, ist es, drei Punkte zu holen." Vielleicht klappt es ja mit außerirdischer Unterstützung.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed