Warum spielt Musiala gegen Gladbach nicht?

Jamal Musiala
Jamal Musiala / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern will am Samstagnachmittag gegen Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung verteidigen. Nicht mit von der Partie ist Jamal Musiala, der zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen muss.

Anstelle von Musiala beginnt Thomas Müller, der in der Champions League erst nach 75 Minuten eingewechselt worden war. Außerdem setzt Julian Nagelsmann im offensiven Mittelfeld auf Ryan Gravenberch, der gegen die Fohlen zum ersten Mal überhaupt in der Bundesliga von Beginn an starten darf.

Musialas Reservistenrolle dürfte weniger auf Leistungsgründe als vielmehr auf die notwendige Rotation während der englischen Wochen zurückzuführen sein. Die Bayern sind demnächst gegen Verfolger Union Berlin und den VfB Stuttgart gefordert, ehe das wichtige Rückspiel gegen PSG auf dem Programm steht.

Gegen die Pariser wird Innenverteidiger Benjamin Pavard fehlen. Der Franzose sah am Dienstag in der Nachspielzeit die Gelb-rote Karte. In Gladbach spielt der formstarke Franzose von Beginn an, während Matthijs de Ligt nur auf der Bank sitzt. Stattdessen startet Winter-Neuzugang Daley Blind. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Julian Nagelsmann auch im Rückspiel gegen Paris auf die Dreierkette der vergangenen Wochen setzen und den gesperrten Pavard durch Blind ersetzen will.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: