Warum spielt Kingsley Coman gegen Bochum nicht?

Kingsley Coman
Kingsley Coman / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München spielt am Samstagnachmittag zu Hause gegen den VfL Bochum. Obwohl Kingsley Coman in der vergangenen Woche gegen den VfL Wolfsburg der Man-of-the-Match war, erhält dieses Mal Serge Gnabry den Vorzug.


Was war das für eine großartige Leistung von Kingsley Coman in der vergangenen Woche. Im Spiel gegen den VfL Wolfsburg leitete der Franzose mit einem Doppelpack innerhalb der ersten 14 Minuten den 4:2-Sieg ein und avancierte damit zum Man-of-the-Match der Bayern. Im Spiel gegen den VfL Bochum sitzt Coman dagegen nur auf der Bank.

Einen konkreten Grund für die Entscheidung hat Julian Nagelsmann im Interview vor dem Heimspiel gegen Bochum nicht genannt. Dass Serge Gnabry den Vorzug erhält ist also wohl auf Rotation zurückzuführen. Zumal der FC Bayern in der kommenden Woche im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Paris Saint-Germain trifft. Vielleicht soll Coman für das Spiel gegen den Ex-Club bei vollen Kräften sein.

Auf der anderen Seite kann sich Gnabry in seinem 200. Pflichtspiel für die Bayern für einen Startelfeinsatz gegen PSG empfehlen. Dafür muss gegen den VfL Bochum eine herausragende Leistung her. Ähnlich wie es Coman in der Vorwoche gezeigt hat.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: