Warum Nagelsmann bei Chelsea absagte
Von Daniel Holfelder
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Julian Nagelsmann nicht zum FC Chelsea wechseln wird. Der ehemalige Bayern-Coach hat den Blues abgesagt. Das sind die Gründe:
Nagelsmann führte Gespräche mit den Londoner Verantwortlichen und galt als vielversprechender Kandidat für die Nachfolge des gefeuerten Graham Potter. In der vergangenen Woche brach er die Verhandlungen jedoch ab und teilte Chelsea mit, dass er für den vakanten Trainerposten nicht mehr zur Verfügung stehe.
Nach Informationen von 90min war der Deutsche frustriert darüber, dass sich die Verhandlungen so lange hinzogen und ihm der Job nicht schon früher fix angeboten wurde. Nagelsmann fehlte am die Überzeugung, dass die Aufgabe bei Chelsea die richtige für ihn ist.
Inzwischen haben sich die Blues auf Ex-Tottenham- und PSG-Coach Mauricio Pochettino als Topkandidaten festgelegt und befinden sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Argentinier. Nagelsmann wiederum hat über sein Management Kontakt zu Tottenham Hotspur aufgenommen und den Spurs mitgeteilt, dass er sich ab Sommer die Nachfolge von Antonio Conte vorstellen könne.
Der 35-Jährige war vor einem Monat beim FC Bayern entlassen worden. Sein Vertrag in München ist noch bis zum 30. Juni 2026 datiert.