Warum fehlt Bynoe-Gittens gegen Wolfsburg?
Von Oscar Nolte
Im Kampf um die Meisterschaft zählt beim BVB aktuell jeder Punkt und jeder Spieler. Für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) muss Cheftrainer Edin Terzic auf Jamie Bynoe-Gittens verzichten.
Ein Punkt Rückstand hat der BVB auf den FC Bayern - vorausgesetzt die Borussia gewinnt am Sonntagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg. Die Wölfe sind im heimischen Stadion zwar ein Lieblingsgegner des BVB, sind zurzeit aber auch gut drauf. Auskommen muss Edin Terzic in diesem schwierigen Heimspiel ohne Jamie Bynoe-Gittens.
Bynoe-Gittens fällt verletzt aus
Der Youngster fällt kurzfristig aus. Der BVB verwies nur darauf, dass Bynoe-Gittens "verletzungsbedingt" nicht zur Verüfung steht, machte keine Angabe über die Art der Blessur oder eine mögliche Ausfallzeit.
Mit einer Schulterveletzung verpasste der 18-Jährige in dieser Saison schon einige Spiele. Es ist zu hoffen, dass die Verletzung, die Bynoe-Gittens in der Vergangenheit bereits einige Probleme bereitet hat, nicht wieder aufgebrochen ist.
Für den BVB ist der Ausfall gegen Wolfsburg in jedem Fall bitter. Zwar ist Bynoe-Gittens aktuell kein Kandidat für die Startelf oder viel Spielzeit, von der Bank ist der schnelle und dribbelstarke Engländer aber immer eine gute Waffe in einem engen Spiel. Erst in drei Pflichtspielen in dieser Saison blieb Bynoe-Gittens komplett ohne Einsatzminuten - abgesehen von den Spielen, die er ohnehin verletzt verpasste.