Warum Cristiano Ronaldo bei Portugal vs Schweden fehlt

Portugal befindet sich mitten in den Vorbereitungen für die EM 2024! Die Selecao bestreitet am Donnerstagabend ein Freundschaftsspiel gegen Schweden - Cristiano Ronaldo wird jedoch nicht dabei sein.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / ELVIS BARUKCIC/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die portugiesischen Fans werden ihre Auswahl im Jahr 2024 wiedersehen! Am Donnerstag um 20:45 Uhr fordert Portugal in Guimaraes die Schweden heraus - eigentlich eine Gelegenheit, um wenige Monate vor der EM 2024 an den letzten Automatismen zu feilen.

Nationaltrainer Roberto Martinez wird dabei jedoch nicht auf Cristiano Ronaldo zählen. Der Stürmer von Al-Nassr gehört zwar zu den insgesamt 32 Spielern im Nationalkader, wird aber wie sieben andere seiner Teamkollegen nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen, um eine Pause zu erhalten.

Neben dem Superstar sollen auch Diogo Dalot, Joao Cancelo, Danilo Pereira, Otavio, Rúben Neves, Vitinha und Joao Félix gegen Schweden nicht zum Einsatz kommen.

Cristiano Ronaldo braucht eine Pause

Insbesondere bei der Personalie Ronaldo ist es eine wohlüberlegte Entscheidung der portugiesischen Nationalmannschaft, denn der 39-Jährige hatte in letzter Zeit nur wenige Auszeiten.

CR7 darf sich daher etwas mehr ausruhen, bevor er sich der Nationalmannschaft anschließen wird: Er genießt zurzeit einen Urlaub mit seiner Familie in Saudi-Arabien. Der Superstar plant, im nächsten Sommer in Topform bei der EM aufzulaufen.

Portugal wird anschließend am 26. März gegen Slowenien antreten. Dann dürfte Cristiano Ronaldo - genau wie die anderen sieben Akteure - tatsächlich wieder mit von der Partie sein!