Wann kommt EA FC 25? (Release)

EA FC, ehemals FIFA, bekommt auch in diesem Jahr einen neuen Teil. Veröffentlicht wird das Game im Herbst.
EA Sports
EA Sports / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der aktuellen Version der Fußball-Simulation wurde der Titel von Electronic Arts erstmals mit EA FC und nicht mehr traditionell mit "FIFA" betitelt. Dem Andrang für das Spiel hat das keinen Abbruch getan, EA FC 24 ist beliebt wie eh und je. Fans und Gamer dürfen sich bald auf den Nachfolger freuen.

Ein offizielles Release-Datum für EA FC 25 gibt es aktuell noch nicht. Traditionell wird das neue Game von Electronic Arts aber Ende September oder spätestens Anfang Oktober veröffentlicht. Damit ist auch in diesem Jahr zu rechnen. Als wahrscheinlichstes Release-Datum gilt Freitag, der 27. September 2024.

Eine Demo oder eine Testversion zum Spiel wird es vermutlich nicht geben. EA veröffentlichte früher regelmäßig Demo-Versionen vor dem offiziellen Release des Spiels, ist seit einigen Jahren aber davon abgerückt. Auch für EA FC 25 dürfte es keine Testversion geben.

Wie man EA Sports FC 25 früher spielen kann

Solange man eine aktive EA Play-Mitgliedschaft besitzt, kann man EA Sports FC 25 schon vor dem offiziellen Release spielen. Eine Woche vor der Veröffentlichung des neuen Titels erhalten alle, die ein EA Play Pro- oder ein normales EA Play-Abonnement haben, einen frühen Zugang zum Spiel.

Wenn die Entwickler das gleiche Format wie bei der Veröffentlichung von EA Sports FC 24 anwenden, werden Fans, die die Ultimate Edition des Spiels kaufen, ebenfalls vor der breiten Öffentlichkeit auf das virtuelle Spielfeld gehen können.

Dass das Spiel nicht mehr "FIFA", sondern "EA FC" heißt, liegt daran, dass Entwickler Electronic Arts und Fußball-Weltverband FIFA beschlossen haben, die langjährige Kooperation zu beenden. Der Titel wurde daher in EA FC umbenannt.

EA FC 25 dürfte wie gehabt für die gängigen Konsolen verfügbar sein: XBOX One, XBOX Series, PlayStation 5 und 4, für den PC und die Nintendo Switch. Für die PlayStation bzw. die XBOX dürfte EA FC 25 etwa 80 Euro kosten. Offiziell bestätigt wurde noch kein Preis.