Wann kann Robin Koch wieder für die Eintracht auflaufen?

  • SGE-Abwehrchef fehlt seit drei Wochen
  • Eintracht hofft auf Comeback im Topspiel gegen die Bayern
  • Laut 'Bild' hat der Verteidiger wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert
Robin Koch will bald wieder auf dem Platz stehen
Robin Koch will bald wieder auf dem Platz stehen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gute Nachrichten für die Eintracht: Abwehrchef Robin Koch soll bald wieder zur Verfügung stehen. Im Kracher gegen die Bayern könnte die Leihgabe von Leeds United sein Comeback feiern.

Bis auf 45 Minuten in der ersten DFB-Pokalrunde hatte Robin Koch keine Pflichtspielminuten für Eintracht Frankfurt verpasst. Dann stoppte den 27-Jährigen ein Muskelfaserriss in der Wade. Koch fehlte in den letzten beiden Bundesliga-Duellen und im Conference-League-Spiel in Helsinki. Vermutlich brachte die Verletzung Koch auch um ein Comeback für die Nationalmannschaft.

Bericht: Koch zurück im Mannschaftstraining

Laut der Bild stehen die Zeichen aber gut, dass der Verteidiger bald wieder auflaufen kann. Demnach habe Koch am Dienstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Während die kommenden Duelle in der Conference League gegen PAOK Saloniki (Donnerstag, 21 Uhr) und in der Bundesliga gegen den FC Augsburg (Sonntag, 19.30 Uhr) noch zu früh kommen dürften, spricht derzeit vieles für ein Comeback am 14. Spieltag. Dann ist der FC Bayern zu Gast in Frankfurt (9.12.).

Der Eintracht-Defensive würde die Rückkehr des Abwehrchefs gegen die Bayern besonders guttun. Die bislang so sattelfeste SGE-Abwehr schwächelte ohne Koch zuletzt ein wenig. In Bremen und gegen Stuttgart gab es jeweils zwei Gegentore. Kochs Nebenleute Tuta und Willian Pacho wirkten nicht so stabil und zweikampfstark wie gewohnt.

Umso besser ist die Nachricht, dass es für Koch - Stand jetzt - sehr wahrscheinlich für das Comeback gegen die Bayern reicht.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed