Vor dem Rückspiel gegen PSG: Müller sieht "absolute Gefahr" für die Bayern

Thomas Müller
Thomas Müller / Catherine Steenkeste/GettyImages
facebooktwitterreddit

In ein paar Tagen muss der FC Bayern auch das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain in der Champions League überstehen. Thomas Müller warnt schon jetzt vor einer "absoluten Gefahr".

Der 1:0-Sieg aus dem Hinspiel gibt dem FC Bayern ein kleines Polster, wenn es am Mittwochabend ins Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain geht. Beide Klubs haben große Ambitionen in der Champions League, sodass ein Aus für beide ein großer Rückschlag wäre.

Von entsprechender Bedeutung wird das Spiel sein. Die Münchener bereiten sich trotz des ersten Erfolgs im Hinspiel auf ein sehr schwieriges Duell vor. Und das liegt vor allem am Offensiv-Trio, das Paris dieses Mal von Beginn an aufbieten möchte.

Müller warnt vor Mbappe als "eine absolute Gefahr"

"Es ist schon eine einzigartige Situation, die frisch gekürten Plätze eins und zwei der Weltfußballer-Wahl im Angriff zu haben", blickte Thomas Müller in seinem eigenen Newsletter 'esmüllert' auf die Partie (via Sport1). Damit sind natürlich Lionel Messi und Kylian Mbappé gemeint. Die beiden, zusammen mit Neymar, dessen Einsatz aufgrund seiner Verletzung aber mindestens fraglich ist, werden eine große Herausforderung für die Defensive des Bundesligisten.

Das 1:0 aus dem Hinspiel sei zwar "auf jeden Fall ein Vorteil", der zumindest etwas "Sicherheit" geben kann. Doch warnte Müller insbesondere vor Mbappé. Diesen bezeichnete er als "eine absolute Gefahr" für die Bayern.

Immerhin sei er "vielleicht aktuell der Unterschiedsspieler schlechthin". Ein Eindruck, der auch aus dem Hinspiel gezogen werden konnte. Blieb PSG zuweilen sehr ungefährlich vor dem Tor von Yann Sommer, brachte die Einwechslung des Superstars spürbar frischen Wind in den Angriff. "Dessen sind wir uns aber auch für das Rückspiel voll bewusst", schrieb der 33-Jährige weiter.

Angst und Schrecken möchte Müller aber nicht verbreiten. An die Bayern-Fans richtete er auch eine positive Botschaft: "Wir gehen mit breiter Brust und Optimismus in eine hoffentlich berauschende Champions-League-Nacht."