Bericht: Von diesem Profi will sich der BVB zum Saisonende trennen
- Marius Wolf in Dortmund auf dem Abstellgleis
- Interesse aus Saudi-Arabien und Katar
- Wechsel schon im Winter?
Von Daniel Holfelder
Einem Bericht zufolge werden sie die Wege von Borussia Dortmund und Marius Wolf spätestens nach der Saison trennen. Den Außenverteidiger zieht es offenbar in die Wüste.
Nach Informationen von Sky haben sich die BVB-Verantwortlichen entschieden, Wolfs auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Ein Wechsel bereits im Winter sei derweil aber unwahrscheinlich, wie Florian Plettenberg betont. Dem Sky-Transferexperten zufolge "möchte [Wolf] bei den Dortmundern bleiben, hat noch große Ziele, ist fit und will Gas geben".
Im Sommer gehe die Tendenz aber in Richtung Abschied. Dabei könne sich Wolf einen Wechsel nach Saudi-Arabien oder nach Katar vorstellen. "Das ist eine ernst zu nehmende Adresse für Marius Wolf", so Plettenberg. Mehrere Klubs aus den beiden Golfstaaten sollen am fünfmaligen deutschen Nationalspieler dran sein.
Der gebürtige Coburger trägt seit 2018 das schwarz-gelbe Trikot und kommt bislang auf 105 Pflichtspiele für den BVB. Zuvor war Wolf für den 1. FC Köln, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, Hannover 96 und 1860 München aktiv.